Marianne: Beliebtheit

Ist Marianne heute in der modernen Zeit ein Trend-Name oder eher ein gewöhnlicher Vorname? Hier auf dieser Seite erfährst du, wie populär der Vorname Marianne ist und wieviele Eltern ihre Kinder in der letzten Zeit so genannt haben.

Beliebtheit des Namen Marianne

Der Vorname Marianne wurde bisher 39047 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Wir haben seit 2010 ca. 238 Maedchen mit dem Namen Marianne in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 433 in der aktuellen Geburtenstatistik

Social-Media-Votings:

Hier siehst du, wie oft der Vorname Marianne in sozialen Netzwerken geteilt wurde. Natürlich kannst auch du ihn mit Hilfe der Social-Buttons jetzt sharen:

Geographische Verteilung:

Die Deutschland-Karte mit der regionalen Verteilung des Vornamen Marianne wird gerade überarbeitet!

Beliebtheit in Europa und der Welt

In Europa ist Marianne ebenfalls recht bekannt und beliebt. In der folgenden Liste findest du die uns bekannten Platzierungen im Ausland, aufgeschlüsselt nach Jahren:

2017201820192020
Vornamen Belgien1236*1552*
Vornamen aus Irland896530*541
Vornamen Norwegen*131313
Vornamen Schweden**586*
* Für das Jahr liegen uns noch keinerlei statistische Daten vor

Wahrnehmung dieses Vornamen:


Ich finde den Namen Marianne ...

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Furchtbar Geht so Sehr schön
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Kreis mit Maus anklicken und ziehen

Danke für deine Stimme!

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Marianne = Alt, aber zeitlos


Furchtbar Geht so Sehr schön
Marianne = Schön


Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Marianne = Etwas seltsam (64.2105263157895)

Beliebtheit bei den Eltern

in den letzten Jahren konnten wir 238 Maedchen namens Marianne in den öffentlichen Geburtenlisten gefunden - das ist Platz 433 in der aktuellen Geburtenstatistik


Auf Merkzettel notieren
433. Platz:
238 Geburten
89. Platz:
83126 x Marianne

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Marianne!

5 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für marianne
    marianne
    4
    marianne: Vor 12 Jahren
    Ein schöner Name,, ich war froh, dass meine Eltern mir diesen schönen Vornamen gegeben haben.Ich wurde liebevoll
    Janni oder Janne genannt.
    • 1 Beitrag
      Avatar für Maianne
      Maianne
      3
      Maianne: Vor 11 Jahren
      mein Name ist einfach wundervoll, meine Spitznamen sind: Marie, Mary, Anne
      • 1 Beitrag
        Avatar für marianne46
        marianne46
        3
        marianne46: Vor 7 Jahren
        ich finde meinen Namen auch sehr schön. Er hat einen tollen Klang. Er ist international. Ihn gibt es fast in jedem Land. In Frankreich steht "die Marianne" als Symbol für Freiheit. Marianne bedeutet auf hebräisch: Stern des Meeres. Wenn das nicht schön ist! Ich verstehe garnicht, warum er seit langem in Deutschland nicht mehr vorkommt. Ich wurde bis jetzt nur von zwei Menschen mit Mary angesprochen.
        • 2 Beiträge
          Avatar für lizzy
          lizzy
          0
          lizzy: Vor 3 Jahren
          meine ^BFF heißt so sie wird nanne genannt
          • 1 Beitrag
            Avatar für marianne
            marianne
            0
            marianne: Vor 3 Jahren
            Ich liebe meinen Namen Marianne. Er ist so wunderschön und klangvoll. Die Familie sagt schon immer Manne oder Mannele zu mir.

            Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
            Dein Text:
            Dein Name: (oder Login)