Vorname Marietta: Übersicht

Auf dieser Webseite erhältst du einen Überblick über zahlreiche Detailinformationen, die wir zu dem weiblichen Namen Marietta finden konnten.

Die Bedeutung von Marietta:

Wie beim Ursprung Maria: Hebräisch für "die Wohlgenährte"

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Marietta:

Marietta hat leider keinen Namenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Marietta sind uns leider unbekannt.


Allgemeines über Marietta:

  • Ableitung von Maria.
  • Marietta ist bei den Wenigsten mit anderen Vornamen zu finden, denn nur knapp 1-2 von 100 der Namensträgerinnen führen neben Marietta noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Marietta
  • Auch in einigen europäischen Ländern ist Marietta bekannt. Besonders populär ist der Vorname in den beiden Ländern Polen (Platz 137) und Vereinigtes Königreich (hier zuletzt auf dem 3996. Platz), hier haben sich viele Eltern für Marietta als Vornamen für ihr Kind entschieden.
    Beliebtheit von Marietta
Mehr Infos über Marietta

Weitere Infos zu Marietta:


Auf Merkzettel notieren
838. Platz:
86 Geburten
860. Platz:
1831 x Marietta

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Marietta?

2 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)