Marion: Allgemeine Informationen

Hier findest du viele Fakten allgemeiner Natur zu dem Vornamen Marion.

Allgemeines zum Namen Marion:

  • Der Vorname Marion ist die deutsche, englische und französische Form von Marzena.
  • Marion ist ein Vorname, der sowohl für weibliche als auch für männliche Personen gebraucht wird, daher ist noch ein weiterer (eindeutiger) Vorname notwendig.

Namenstage und Namenspatrone

Der katholische Namenstag von Marion ist uns nicht bekannt. Allerdings konnten wir einen anderen Gedenktag finden

Im Evangelischen wird folgender Gedenktag begangen:

22. Mai
Marion von Klot
Märtyrerin aus dem ht. Lettland (1897-1919)

Häufige Nachnamen zu Marion

Zu dem Vornamen Marion konnten wir 26633 Nachnamen finden. Die häufigsten 10 Nachnamen haben wir dir aufgeführt:

1
Müller
453 x
2
Schmidt
329 x
3
Schneider
221 x
4
Fischer
177 x
5
Wagner
150 x
6
Meyer
150 x
7
Weber
148 x
8
Becker
129 x
9
Hoffmann
128 x
10
Richter
124 x

Zur Nachnamen-Statistik von Marion

Andere Objekte mit Namen Marion

Bei den Himmelskörpern haben wir einen Komet gefunden, der sich wie unsere Erde durch das Sonnensystem bewegt und den man auf den Namen Marion getauft hat (Nr. 506).

Empfindungen zu Marion:

Unsere User finden den Vornamen Marion alt, aber zeitlos, gut! und etwas seltsam wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
141. Platz:
119 Geburten
107. Platz:
288 x Marion

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Marion?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)