Vorname Marlena: Übersicht

Auf dieser Seite erhältst du einen Überblick über eine Fülle von interessante Informationen, die wir zu dem in zahlreichen Sprachen bekannten Vornamen Marlena finden konnten.

Die Bedeutung von Marlena:

Aus dem deutschen. Ist zusammengesetzt aus den Namen Maria und Lena.Bedeutet auch die Kupplerin, die Sonnige oder Meeresperle.Auch die von Gott geliebte ist als bedeutung bekannt.

Erklärung zur Bedeutung von Marlena anzeigen

Namenstag von Marlena:

Der Vorname Marlena hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Marlena:

  • Deutsche, kroatische und polnische Form von Marleen
  • Marlena ist bei Einigen nicht der alleinige Vorname, denn knapp ein Fünftel (18%) aller Namensträgerinnen haben mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Marlena.
    Doppelnamen mit Marlena
  • Auch bei unseren europäischen Nachbarn ist dieser Vorname ein bekannter Vorname. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Polen (hier zuletzt auf dem 107. Platz) und Vereinigtes Königreich (zuletzt Platz 2034), hier wurden vielen Kinder der Name Marlena als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Marlena
Mehr Infos über Marlena

Weitere Infos zu Marlena:


Auf Merkzettel notieren
241. Platz:
510 Geburten
2307. Platz:
1217 x Marlena

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Marlena!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)