Vorname Marlies: Übersicht

Hier auf dieser Seite haben wir dir eine Fülle von allgemeine Infos über den in recht vielen Sprachen bekannten Namen Marlies in Kurzform aufgelistet.

Die Bedeutung von Marlies:

Abkürzung der zusammengesetzten Namen Maria und Luise oder Elisabeth. Maria für " die Widerspenstige, Elisabeth: Gott ist vollkommen Marlies: Gnadenvolle Mutter des Herrn"

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Marlies:

Leider gibt es für Marlies keinen Namens- oder Segenstag, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Marlies:

  • Marlies ist ein Vorname für Mädchen

  • Doppelnamen mit Marlies
  • Bei den meisten unserer Nachbarn in Europa ist Marlies heutzutage unbekannt, lediglich in Belgien (Platz 722) und Niederlande (Platz 2460) spielt der Name in den Geburten-Listen eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Marlies

Weitere Infos zu Marlies:


Auf Merkzettel notieren
593. Platz:
151 Geburten
237. Platz:
21768 x Marlies

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Marlies?

2 Kommentare

  • 2 Beiträge
    Avatar für chrissi
    chrissi
    0
    chrissi: Letztes Jahr
    Meine Tochter (8 Monate) heißt Marlies und ich finde ihren Namen sehr schön. Er kommt von Magaretha Elisabeth. Magaretha von meiner Mutter Elisabeth von meiner Oma. Die Bedeutung der beiden Namen mag ich sehr!
    • 6 Beiträge
      Avatar für hubert
      hubert
      0
      hubert: Letzter Monat
      Eine gute Freundin meiner Bff (die mega nett ist) heißt Marlies! Ich finde den Namen sehr schön!

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)