Maya: Bedeutung & Herkunft

Alle Informationen über die Namensbedeutung und Herkunft von Maya auf einer Seite!

Bedeutung von Maya:

Für den Vornamen Maya gibt es mehrere Bedeutungen:
  • Auf Altjapanisch bedeutet Maya soviel wie "Goldene Locke".
  • Im Arabischen bedeutet Maya soviel wie "Quelle" oder auch "Fluss".
  • Im Hebräischen wird der Vorname als "Quelle" interpretiert.
  • Die Bedeutung setzt sich zusammen aus dem lateinischen Ausdruck maius = "größer". Maya bedeutet also "die Höhere"
  • In Indien ist Māyā der Name einer Göttin und ist die Göttin der Illusion bzw. Welterschafferin.

Ergänzungen von Usern

Leider wurden noch keine zusätzlichen Infos eingetragen.

Kennst du eine Ergänzung oder alternative Bedeutung von Maya?

Herkunft des Namens Maya:

altdeutsch altdeutsche Vornamen
arabisch arabische Vornamen
finnisch finnische Vornamen
germanisch germanische Vornamen
griechisch griechische Vornamen
indisch indische Vornamen
iranisch iranische Vornamen
isländisch isländische Vornamen
israelisch israelische Vornamen
niederländisch niederländische Vornamen
österreichisch österreichische Vornamen
persisch persische Vornamen
rumänisch rumänische Vornamen
sanskritisch sanskritische Vornamen
schweizerisch schweizerische Vornamen
spanisch spanische Vornamen

Maya in anderen Sprachen:

Leider haben wir dazu keine weiteren Informationen

Auf Merkzettel notieren
58. Platz:
2791 Geburten
1186. Platz:
5914 x Maya

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Maya?

4 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Maya
    Maya
    1
    Maya: Vor 8 Jahren
    Also ich heiße selbst "Maya" und kann nur gutes darüber sagen :b Ich bekomme oft Komplimente und wurde bisher auch nicht wegen meinem Namen "gehänselt" oder so..ich bin mit meinem Namen zufrieden ^^ ;**
    • 1 Beitrag
      Avatar für Andreas
      Andreas
      -1
      Andreas: Vor 8 Jahren
      Meine Tochter heißt Maya und sie bekommt nur Kompliment. Es ist ja auch meine Tochter Maya!
      • 1 Beitrag
        Avatar für maya9122
        maya9122
        -2
        maya9122: Vor 3 Jahren
        Ich persönlich mag meinen namen nicht so sehr aber das geht glaub ich fast jeden Menschen so...aber alle die ich kenne lieben diesen namen und für eine fast vollständige Familie würde ich den nanen Maya völlig empfehlen 🙈
        • 1 Beitrag
          Avatar für normann
          normann
          0
          normann: Letztes Jahr
          Maya ist ein sehr schöner Name womit man nur zufrieden sein kann

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)