Vorname Maya: Übersicht

Hier findest du alle Informationen rund um den Vornamen Maya kompakt zusammengestellt.

Die Bedeutung von Maya:

Mehr als eine Übersetzung:
  • Altjapanisch für "Goldene Locke"
  • Arabisch für "Quelle" oder auch "Fluss"
  • Hebräisch für "Quelle"
  • Lateinisch die Höhere
Erklärung zur Bedeutung von Maya anzeigen

Namenstag von Maya:

Leider ist uns der Namenstag von Maya unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Maya:

  • Sehr häufige Form von Maja
  • Maya ist ein weiblicher Vorname. Er kommt entweder als eigenständiger Vorname japanischer, hebräischer, arabischer oder indischer Herkunft vor oder ist eine Form von Maria.
  • Maya ist bei Einigen nicht der alleinige Vorname, ungefähr ein Fünftel (19%) aller Namensträgerinnen führen neben Maya noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Maya
  • In Europa, in Kanada und auch auf dem australischen Kontinent ist der Name Maya ebenfalls sehr bekannt und beliebt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in Kanada (33. Platz) und Vereinigtes Königreich (zuletzt Platz 34), hier findet sich der Vorname Maya regelmässig im Geburten-Index der letzten Jahre.
    Beliebtheit von Maya
Mehr Infos über Maya

Weitere Infos zu Maya:


Auf Merkzettel notieren
58. Platz:
2791 Geburten
1186. Platz:
5914 x Maya

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Maya?

6 Kommentare, 2 Reaktionen

  • 1 Beitrag
    Avatar für Maya
    Maya
    7
    Maya: Vor 12 Jahren
    Also ich heiße selbst "Maya" und kann nur gutes darüber sagen :b Ich bekomme oft Komplimente und wurde bisher auch nicht wegen meinem Namen "gehänselt" oder so..ich bin mit meinem Namen zufrieden ^^ ;**
    • 1 Beitrag
      Avatar für Andreas
      Andreas
      1
      Andreas: Vor 12 Jahren
      Meine Tochter heißt Maya und sie bekommt nur Kompliment. Es ist ja auch meine Tochter Maya!
      • 1 Beitrag
        Avatar für maya9122
        maya9122
        -2
        maya9122: Vor 7 Jahren
        Ich persönlich mag meinen namen nicht so sehr aber das geht glaub ich fast jeden Menschen so...aber alle die ich kenne lieben diesen namen und für eine fast vollständige Familie würde ich den nanen Maya völlig empfehlen 🙈
        • 1 Beitrag
          Avatar für normann
          normann
          3
          normann: Vor 5 Jahren
          Maya ist ein sehr schöner Name womit man nur zufrieden sein kann
        • 6 Beiträge
          Avatar für hubert
          hubert
          0
          hubert: Vor 2 Jahren
          Meine Beste Freundin heißt Maya und sie ist sehr zufrieden damig! Ich finde den Namen auch mega schön!
          • 2 Beiträge
            Avatar für maya22
            maya22
            1
            maya22: Vor 2 Jahren
            Hi ich ich bin Maya und ich werde wegen meinem Namen auch gehänselt aber ich finde ihn richtig schön 😻
          • 1 Beitrag
            Avatar für juzo_in_love
            juzo_in_l...
            0
            juzo_in_love: Vor 2 Jahren
            Ich wurde lange Zeit wegen meinem Namen gemobbt aber ich komme nun dammit klar und bekomme viele Komplimente

            Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
            Dein Text:
            Dein Name: (oder Login)