Vorname Maja: Übersicht

Auf dieser Webseite findest du eine schnelle Übersicht über viele Informationen zu dem Vornamen Maja.

Die Bedeutung von Maja:

Für Maja haben wir mehrere Bedeutungen:
  • Altjapanisch für "Goldene Locke"
  • Arabisch für "Quelle" beziehungsweise "Fluss"
  • Hebräisch für "Quelle"
  • Auf Lateinisch: die Höhere
Vollständige Bedeutung von Maja zeigen

Namenstag von Maja:

Der Vorname Maja hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Maja:

  • Maja ist die (sehr weit verbreitete) Form von Maia.
  • Maja ist die slawische Koseform von Marija bzw. Maria. Der Name Maia kommt in der griechischen und römlischen Mythologie vor. Die Göttin des Wachstums und der Fruchtbarkeit trägt diesen Namen.
  • Maja wird nur gelegentlich mit anderen Vornamen kombiniert, denn nur etwa 14% aller Trägerinnen dieses Namens führen mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Maja
  • In Europa ist Maja in sehr vielen Ländern sehr bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Polen (5. Platz) und Schweden (13. Platz), hier wurden vielen Babies Maja als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Maja
Mehr Infos über Maja

Weitere Infos zu Maja:


Auf Merkzettel notieren
47. Platz:
3359 Geburten
736. Platz:
8385 x Maja

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Maja!

13 Kommentare, 3 Reaktionen

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast84393
    gast84393
    4
    gast84393: Vor 11 Jahren
    MAJA ist der COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLSTE Name der Welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:):):):)Ich empfehle den Namen allen weiter! Ich habe meine Tochter so genannt und habe nur positive bemerkungen zu diesen Namen bekommen! Einfach TOLL!
    • 1 Beitrag
      Avatar für gast84393
      gast84393
      2
      gast84393: Vor 11 Jahren
      Ich kann Sabine nur zustimmen!
      Maja ist ein wuderbarer Name!:] :]
      • 1 Beitrag
        Avatar für maja
        maja
        3
        maja: Vor 10 Jahren
        hallo ich liebe meinen namen nur manchmal ist es doof mit biene maja:x :p :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]
        • 1 Beitrag
          Avatar für Sabina
          Sabina
          3
          Sabina: Vor 10 Jahren
          Ich finde den Namen auch nicht schlecht, allerdings sollte man sich immer überlegen, dass Kinder grausam sein können und das aus einem Bienchen vielleicht eine Hummel werden kann und das Kind dann vlt weinend von der Schule oder schon vom Kindergarten nach Hause kommt. Eltern sollten sich tatsächlich überlegen, ob sie das ihrem Kind zumuten möchten, zumal es dann auch solche Bücher auf dem Markt gibt wie "Hummeldumm" und ich bin mir sicher, Kindern fällt noch viel grausameres ein...
          • 2 Beiträge
            Avatar für majalein
            majalein
            1
            majalein: Vor 2 Jahren
            Ich heiße auch Maja und meine Freunde nennen mich alle ,,Bienchen" was ich mich nie gestört hat! ;-) Die Biene ist wie mein Markenzeichen und ich find es toll! Ich liebe meinen Namen!
          • 1 Beitrag
            Avatar für mayag
            mayag
            2
            mayag: Vor 4 Jahren
            Mein Name ist mega cool!!!😍
            • 1 Beitrag
              Avatar für majaaaa
              majaaaa
              3
              majaaaa: Vor 3 Jahren
              😂😂😂 ich heiße selbst Maja und mag mein Name nicht
            • 1 Beitrag
              Avatar für majas
              majas
              1
              majas: Vor 3 Jahren
              Mir geht das genauso. Manchmal wünschte ich mir meine Eltern hätten mich anders genannt denn ich würde schon oft wegen meinem Namen gehänselt. Wenn ich meine Eltern gewesen wäre hätte ich mir nicht so einen Namen gegeben.
              • 1 Beitrag
                Avatar für maja12
                maja12
                3
                maja12: Vor 3 Jahren
                Ich heiße auch Maja und finde des mit Biene Maja nicht schlimm. Klar, in der Schule wird man manchmal so genannt, aber nie im negativen Sinne
                • 1 Beitrag
                  Avatar für alnala
                  alnala
                  2
                  alnala: Vor 3 Jahren
                  Meine Freundin heißt Maya und ich finde dass es toller Name ist
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für magicmaja
                    magicmaja
                    4
                    magicmaja: Vor 3 Jahren
                    ich bin sehr sehr froh mit diesem Namen. wie schon gesagt manche machen sich wegen Biene Maja darüber lustig aber nie im bösen Sinne, man muss einfach es mit Humor nehmen.
                    • 2 Beiträge
                      Avatar für majalein
                      majalein
                      4
                      majalein: Vor 2 Jahren
                      Ich liebe meinen Namen! Meine Freunde nennen mich auch alle ,,Bienchen" was ich meiner Meinung nach nicht schlimm finde. ;-)
                      Die Biene ist irgendwie wie mein Markenzeichen, das find ich toll!
                      • 1 Beitrag
                        Avatar für ahjaa
                        ahjaa
                        0
                        ahjaa: Letztes Jahr
                        Ist ein kack Name tbh
                      • 3 Beiträge
                        Avatar für gastt
                        gastt
                        0
                        gastt: Vor 6 Monaten
                        Ich mag den Namen wirklich sehr :)

                        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                        Dein Text:
                        Dein Name: (oder Login)