Maja: Beliebtheit

Wie beliebt ist Maja als Vorname heutzutage - Trend oder out? Hier erfährst du, wie beliebt und populär der Vorname Maja ist und wieviele Eltern ihre Kinder in der letzten Zeit so genannt haben.

Beliebtheit des Namen Maja

Der Vorname Maja wurde bisher 28836 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Aber wir haben seit 2010 ca. 3359 Maedchen mit dem Namen Maja in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 47 in der aktuellen Geburtenstatistik

Social-Media-Votings:

Wie beliebt ist der Vorname Maja auf sozialen Netzwerken? Äußere deine Meinung:

Geographische Verteilung:

Die Deutschland-Karte mit der regionalen Verteilung des Vornamen Maja wird gerade überarbeitet!

Beliebtheit in Europa und der Welt

Maja ist sehr vielen unserer europäischen Nachbarn bekannt. In der folgenden Auflistung findest du Platzierungen des jeweiligen Landes nach Jahren aufgeschlüsselt:

2012201320142015
Vornamen aus Bosnien**60*
Vornamen Dänemark**1513
Vornamen England129133167*
Vornamen aus Irland60717393
Vornamen Holland**219138
Vornamen Norwegen21232023
Vornamen Polen**44
Vornamen Schweden5233
Vornamen Slowenien20222424
Vornamen aus Ukranie25263221
Vornamen Ungarn25263221
Vornamen Österreich46494635
* Für dieses Jahr haben wir noch keine Statistiken

Wahrnehmung dieses Vornamen:


Ich finde den Namen Maja ...

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Furchtbar Geht so Sehr schön
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Kreis mit Maus anklicken und ziehen

Danke für deine Stimme!

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Maja = Eher modern


Furchtbar Geht so Sehr schön
Maja = Schön


Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Maja = Eher aussergewöhnlich (73.6842105263158)

Beliebtheit bei den Eltern

in den letzten Jahren konnten wir 3359 Maedchen namens Maja in den öffentlichen Geburtenlisten gefunden - das ist Platz 47 in der aktuellen Geburtenstatistik


Auf Merkzettel notieren
47. Platz:
3359 Geburten
736. Platz:
8385 x Maja

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Maja!

12 Kommentare, 2 Reaktionen

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast84393
    gast84393
    3
    gast84393: Vor 10 Jahren
    MAJA ist der COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLSTE Name der Welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:):):):)Ich empfehle den Namen allen weiter! Ich habe meine Tochter so genannt und habe nur positive bemerkungen zu diesen Namen bekommen! Einfach TOLL!
    • 1 Beitrag
      Avatar für gast84393
      gast84393
      2
      gast84393: Vor 10 Jahren
      Ich kann Sabine nur zustimmen!
      Maja ist ein wuderbarer Name!:] :]
      • 1 Beitrag
        Avatar für maja
        maja
        3
        maja: Vor 9 Jahren
        hallo ich liebe meinen namen nur manchmal ist es doof mit biene maja:x :p :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]
        • 1 Beitrag
          Avatar für Sabina
          Sabina
          3
          Sabina: Vor 9 Jahren
          Ich finde den Namen auch nicht schlecht, allerdings sollte man sich immer überlegen, dass Kinder grausam sein können und das aus einem Bienchen vielleicht eine Hummel werden kann und das Kind dann vlt weinend von der Schule oder schon vom Kindergarten nach Hause kommt. Eltern sollten sich tatsächlich überlegen, ob sie das ihrem Kind zumuten möchten, zumal es dann auch solche Bücher auf dem Markt gibt wie "Hummeldumm" und ich bin mir sicher, Kindern fällt noch viel grausameres ein...
          • 2 Beiträge
            Avatar für majalein
            majalein
            1
            majalein: Letztes Jahr
            Ich heiße auch Maja und meine Freunde nennen mich alle ,,Bienchen" was ich mich nie gestört hat! ;-) Die Biene ist wie mein Markenzeichen und ich find es toll! Ich liebe meinen Namen!
          • 1 Beitrag
            Avatar für mayag
            mayag
            2
            mayag: Vor 3 Jahren
            Mein Name ist mega cool!!!😍
            • 1 Beitrag
              Avatar für majaaaa
              majaaaa
              1
              majaaaa: Vor 2 Jahren
              😂😂😂 ich heiße selbst Maja und mag mein Name nicht
            • 1 Beitrag
              Avatar für majas
              majas
              1
              majas: Vor 2 Jahren
              Mir geht das genauso. Manchmal wünschte ich mir meine Eltern hätten mich anders genannt denn ich würde schon oft wegen meinem Namen gehänselt. Wenn ich meine Eltern gewesen wäre hätte ich mir nicht so einen Namen gegeben.
              • 1 Beitrag
                Avatar für maja12
                maja12
                3
                maja12: Vor 2 Jahren
                Ich heiße auch Maja und finde des mit Biene Maja nicht schlimm. Klar, in der Schule wird man manchmal so genannt, aber nie im negativen Sinne
                • 1 Beitrag
                  Avatar für alnala
                  alnala
                  2
                  alnala: Vor 2 Jahren
                  Meine Freundin heißt Maya und ich finde dass es toller Name ist
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für magicmaja
                    magicmaja
                    4
                    magicmaja: Vor 2 Jahren
                    ich bin sehr sehr froh mit diesem Namen. wie schon gesagt manche machen sich wegen Biene Maja darüber lustig aber nie im bösen Sinne, man muss einfach es mit Humor nehmen.
                    • 2 Beiträge
                      Avatar für majalein
                      majalein
                      3
                      majalein: Letztes Jahr
                      Ich liebe meinen Namen! Meine Freunde nennen mich auch alle ,,Bienchen" was ich meiner Meinung nach nicht schlimm finde. ;-)
                      Die Biene ist irgendwie wie mein Markenzeichen, das find ich toll!
                      • 1 Beitrag
                        Avatar für ahjaa
                        ahjaa
                        -1
                        ahjaa: Vor 4 Monaten
                        Ist ein kack Name tbh

                        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                        Dein Text:
                        Dein Name: (oder Login)