Vorname Maylin: Übersicht

Alles Wissenswerte zu dem weiblichen Namen Maylin übersichtlich auf einer Seite in kompakter Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Maylin:

Mehr als eine Übersetzung:
  • Indianisch für "großer Wasserfall"
  • Auf Chinesisch: Schöne Orchidee
  • Norwegisch für "mein Licht"
  • Italienisch für "die Schöne"
  • Irisch für "die Erhabene"
  • Irisch für "Frau aus (der Stadt) Magdala"
Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Maylin:

Für den Vornamen Maylin sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Maylin:

  • Weltweit verbreitete Form von Mailin
  • Maylin ist eine Variante des Mädchennamen Mailin, welcher eine abgewandelte Form von Malin ist. Malin ist eine schwedische Kurzform von Magdalena. Maylin ist auch in den Schreibweisen Maylinn, Mayline oder Maylina möglich.
  • Maylin ist ein Vorname, der bei nur etwas weniger als der Hälfte aller Trägerinnen dieses Namens (genauer: 45%) gemeinsam mit anderen Vornamen anzutreffen ist.
    Vornamen-Kombinationen mit Maylin
  • Bei unseren Nachbarn in Europa ist Maylin heutzutage unbekannt - nur in Niederlande (Platz 1349) wird dieser Vorname von Eltern an ihr Kind vergeben.
Mehr Infos über Maylin

Weitere Infos zu Maylin:


Auf Merkzettel notieren
469. Platz:
211 Geburten
8520. Platz:
220 x Maylin

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Maylin!

5 Kommentare, 2 Reaktionen

  • 1 Beitrag
    Avatar für Line
    Line
    0
    Line: Vor 7 Jahren
    :)) heai. leute geile seite aber ehy mal ganz ehrlich ich weiß nich mal wie man da auch 'nen neuen spitznamen suchen kann (''für 'nen anderen namen'')
    • 3 Beiträge
      Avatar für maylin
      maylin
      3
      maylin: Vor 2 Jahren
      Viele sprechen es Mayliiin aus , obwohl es Maylin also das i kurz gesprochen ausgesprochen wird.
      Ich heiße Maylin und es nervt mit wenn man es falscht ausspricht.
      • 1 Beitrag
        Avatar für andreach
        andreach
        0
        andreach: Vor 2 Jahren
        Liebe Maylin, wir, wohnhaft in der Deutschschweiz überlegen, ob wir unsere Tochter so nennen möchten. Nun sind wir unsicher, ob man ihn MAILIN oder MEILIN ausspricht hier im deurschsprachigen Raum. Kannst du uns helfen? Musst du den Namen oft buchstabieren? Kennst du viele Maylins? Danke 😄
        • 1 Beitrag
          Avatar für maylin-cindy
          maylin-ci...
          2
          maylin-cindy: Letztes Jahr
          Hey ich heiße auch Maylin 😀
          Ich habe asiatische Wurzel und bin erschrocken, wie viele diesen schönen Namen Eindeutschen 😡 Leute es heißt May Lynn es ist ein chinesischer Name und wird leider Gottes in vielen Ländern falsch ausgesprochen 😐
          Ihr wollt eine Mailiin, dann schreibt es Mailin, denn das ist die chinesische Schreibweise davon 😉 Immer diese Menschen die einen Namen vergeben und weder Herkunft noch die Aussprache kennen 😡
        • 3 Beiträge
          Avatar für maylin
          maylin
          0
          maylin: Vor 2 Jahren
          Hallo


          Bei mir ist das Problem das man den eher falsch ausspricht 😑 Ich habe chinesische Wurzeln und muss den Leuten die es meinen zu wissen immer wieder erklären, das es May Lynn ausgesprochen wird 😲
          Ich persönlich würde die Schreibweise Maileen oder Meileen nehmen.
          Ich kenne eine mit dieser Schreibweise und komischerweise sprechen sie den Namen richtig aus 😰
          • 1 Beitrag
            Avatar für maylin-len
            maylin-len
            0
            maylin-len: Letztes Jahr
            Huhu Maylin-Cindy


            Ich kenne es 😐
            Mein Vater ist Chinese und gab mir den Namen Maylin meine Mutter kommt aus den philippinien 😊
            Wenn ich andere mit der Schreibweise kennenlerne meist Deutsche und die mir sagen... Ne es heißt aber Mayliiin muss ich immer laut lachen 😂
            Mailin=Mayliin & Maylin= Maylin lyn
            Und dann wollen die mir immer erzählen ich hätte keine Ahnung bis ich den sage dass der Name aus China kommt beziehungsweise aus dem asiatischen.
            Und nicht aus Deutschland oder Spanien, wie die mir immer erzählen😅
            Macht euch doch erstmal schlau ä, bevor ihr eurem Kind einen Namen vergibt, von den ihr keine weder Aussprache oder Herkunft kennt.
            Da muss ich Maylin-Cindy einfach nur zustimmen 😉

            Also es heißt nicht Mayliiin Leute merkt euch das 😉
            • 3 Beiträge
              Avatar für maylin
              maylin
              0
              maylin: Vor 5 Monaten
              Jedem ist selbst überlassen, wie der Name seines Kindes ausgesprochen werden soll. Es ist eine Entscheidung der Eltern, ob der Name Mayliiin oder May Lynn ausgesprochen wird. Ich heiße auch Maylin und ich bin froh, dass mein Name auf der zweiten Silbe betont wird und nicht auf der ersten Silbe. Der Name Evelyn wird auch unterschiedlich ausgesprochen und es gibt kein richtig und auch kein falsch, denn es ist die Entscheidung der Eltern.
              LG

              Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
              Dein Text:
              Dein Name: (oder Login)