Vorname Mechthild: Übersicht

Hier auf dieser Seite findest du eine schnelle Übersicht aller Informationen, die wir zu dem Vornamen Mechthild zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Mechthild:

Altdeutsch: Mächtige Heldin

Mehr über die Bedeutung von Mechthild

Namenstag von Mechthild:

Mechthild hat Namenstag am 26. Februar, desweiteren konnten wir noch 2 andere Gedenktage finden.



Auf Merkzettel notieren
3380. Platz:
8 Geburten
385. Platz:
8689 x Mechthild

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Mechthild?

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für mechthild
    mechthild
    0
    mechthild: Vor 8 Jahren
    Als Kind habe ich meinen Namen nicht sehr gemocht und ich kannte bzw. kenne niemanden der hieß so und auch heute ist der Name kaum gebraucht.
    Ich wurde immer Meckie genannt.
    In einem alten Lexikon, ich habe es 1957/58 bekommen stand die Bedeutung: strahlendes und fließenden Licht der Gottheit.
    Ich hoffe, dass ich damit etwas weiterhelfen konnte, den Namen seiner Tochter doch noch mal zu geben.
    • 1 Beitrag
      Avatar für mechthild
      mechthild
      2
      mechthild: Vor 2 Jahren
      ich wurde als Kind immer Meret genannt

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)