Vorname Medina: Übersicht

Alles über den weiblichen Namen Medina in unserem großen Vornamen-Lexikon auf einen Blick.

Die Bedeutung von Medina:

Arabisch für "Stadt"

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Medina:

Für Medina sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Medina:

  • Medina ist ein weiblicher Vorname aus der arabischen Sprache
  • Medina ist meistens der einzige Vorname, denn nur knapp 13% aller Namensträgerinnen haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Medina
  • In manchen anderen europäischen Ländern ist Medina bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in den beiden Ländern Bosnien und Herzegowina (auf dem 39. Platz) und Slowenien (Platz 179), hier wurde Medina in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihr Kind vergeben.
    Beliebtheit von Medina
Mehr Infos über Medina

Weitere Infos zu Medina:


Auf Merkzettel notieren
204. Platz:
615 Geburten
3547. Platz:
1250 x Medina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Medina!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)