Melanie: Allgemeine Informationen

Hier findest du viele wissenswerten Details allgemeiner Natur zu dem Vornamen Melanie.

Allgemeines zum Namen Melanie:

  • Der Vorname Melanie ist ein weiblicher Vorname der seinen Ursprung im Altgriechischen und Griechischen hat
  • Melanie war der Beiname der griechischen Erdgöttin Demeter, die, nachdem ihre Tochter Persephone von Hades in die Unterwelt entführt wurde, nur noch schwarz trug.

Namenstage und Namenspatrone

Für den Vornamen Melanie gibt es leider keinen Namenstag, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage

Häufige Nachnamen zu Melanie

Zu dem Vornamen Melanie gibt es viele verschiedene Nachnamen, insg. konnten wir 15939 Nachnamen finden. Die häufigsten 10 Nachnamen von Melanie sind:

1
Müller
263 x
2
Schmidt
159 x
3
Schneider
122 x
4
Weber
100 x
5
Fischer
95 x
6
Meyer
89 x
7
Wagner
80 x
8
Hoffmann
71 x
9
Becker
69 x
10
Wolf
67 x

Zur Nachnamen-Statistik von Melanie

Andere Objekte mit Namen Melanie

Im astronomischen Katalog konnten in unserem Sonnensystem einen Komet finden der ebenfalls Melanie als Namen hat. Er trägt die Nummer 688.

Wahrnehmung des Vornamen Melanie:

Unsere User finden den Vornamen Melanie etwas moderner, gut! und normal wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
255. Platz:
483 Geburten
15238. Platz:
29193 x Melanie

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Melanie?

12 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)