Vorname Melanie: Übersicht

Die unten aufgeführten Seiten sind gefüllt mit verschiedenen Informationen und vielen interessanten Fakten rund um den femininen Vornamen Melanie.

Die Bedeutung von Melanie:

Griechisch für "die Schwarze" bzw. "Die Dunkle" oder "Die dunkel Gelockte"

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Melanie:

Der Vorname Melanie hat keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Melanie:

  • Der Vorname Melanie ist ein weiblicher Vorname der seinen Ursprung im Altgriechischen und Griechischen hat
  • Melanie war der Beiname der griechischen Erdgöttin Demeter, die, nachdem ihre Tochter Persephone von Hades in die Unterwelt entführt wurde, nur noch schwarz trug.
  • In Kombination mit anderen Vornamen findet sich Melanie eher selten, denn nur circa ein bis zwei von 100 Personen tragen neben Melanie noch einen oder mehrere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Melanie
  • Bei manchen unserer Nachbarn in Europa ist der Vorname Melanie bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den Ländern Österreich (auf dem 52. Platz) und Vereinigte Staaten (auf dem 83. Platz), hier wurde der Vorname Melanie in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihre Tochter vergeben.
    Beliebtheit von Melanie
Mehr Infos über Melanie

Weitere Infos zu Melanie:


Auf Merkzettel notieren
255. Platz:
483 Geburten
15238. Platz:
29193 x Melanie

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Melanie?

12 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)