Vorname Mia: Übersicht

Hier erhältst du einen Überblick über den Namen Mia mit vielen Details zu Herkunft, Bedeutung und mehr.

Die Bedeutung von Mia:

Die Bedeutung von Mia ist uns leider bis dato unbekannt

Hintergrund-Infos von Mia anzeigen

Namenstag von Mia:

Der Vorname Mia hat leider keinen Namenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Mia sind uns leider nicht bekannt.


Allgemeines über Mia:

  • Dieser Name ist ein weiblicher Vorname der seinen Ursprung in vielen Ländern und Sprachen hat
  • Schwedische bzw. skandinavische Form von Maria.
  • Mia ist ein typischer Zweitvorname, der bei mehr als der Hälfte aller Personen (genauer: 51%) mit einem oder mehreren weiteren Vornamen kombiniert wurde.
  • Dieser Vorname ist auch bei vielen unserer europäischen Nachbarn ziemlich bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in Schweiz (Platz 2) und Österreich (auf dem 10. Platz), hier ist dieser Vorname häufig von Eltern für ihr Kind vergeben worden.
Mehr Infos über Mia

Weitere Infos zu Mia:


Auf Merkzettel notieren
3. Platz:
12212 Geburten
669. Platz:
12870 x Mia

Diskutiere über den Vornamen Mia