Moira: Namensbedeutung & Herkunft

Welche Bedeutung hat der Vorname Moira? Und woher stammt dieser Vorname? Viele der heutigen Vornamen können auf eine lange Geschichte zurückblicken und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Moira:

Im Bedeutet "Schicksal" aus dem altgriechischenen steht der Vorname Moira für den Ausdruck " Die Moiren waren die drei Schicksalsgöttinnen in der griechischen Mythologie steht im Schottischen auch für Maria".

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie erweitert.

Kennst du eine Ergänzung oder alternative Bedeutung von Moira?

Herkunft des Namens Moira:

altenglisch altenglische Vornamen
altgriechisch altgriechische Vornamen
englisch englische Vornamen
irisch irische Vornamen
keltisch keltische Vornamen
schottisch schottische Vornamen

Moira in anderen Sprachen:

Uns liegen keine weitere Informationen vor

Auf Merkzettel notieren
511. Platz:
8 Geburten
6598. Platz:
16 x Moira

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Moira!

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Moira :-)
    Moira :-)
    0
    Moira :-): Vor 13 Jahren
    Ich mag meinen Namen.
    • 1 Beitrag
      Avatar für Moira
      Moira
      0
      Moira: Vor 11 Jahren
      Moira ist ein weiblicher Vorname!
      Er stammt von Maria ab.
      In der griechischen Mythologie sind die drei Moiren schicksalsgöttinen dem entsprechend heisst Moira : Schicksal,Los oder Anteil!
      Auch gibt es Moira al kelthischen Vornamen dort heisst Moira : Gross!
      • 1 Beitrag
        Avatar für Mo
        Mo
        0
        Mo: Vor 8 Jahren
        Moira heißt auch glück!
        Ich liebe diesen Namen deshalb. meine eltern haben nicht an die moiren gedacht, ansonsten würde ich mütterlicherseits nicht so heißen...sondern eher aylien :(
        Mein Nachname ist z.B. Hahn! Es gibt aber auch noch andere...

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)