Vorname Moira: Übersicht

Hier auf dieser Seite findest du alle Informationen rund um den Vornamen Moira übersichtlich aufgeführt.

Die Bedeutung von Moira:

Bedeutet "Schicksal" aus dem altgriechischen für " Die Moiren waren die drei Schicksalsgöttinnen in der griechischen Mythologie steht im Schottischen auch für Maria"

Alles über die Bedeutung von Moira

Namenstag von Moira:

Für den Vornamen Moira sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Moira:

  • Moira ist ein weiblicher Vorname mit vielfältigen Quellen
  • In manchen anderen europäischen Ländern ist der Name Moira bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in Polen (Platz 654) und Irland (745. Platz), hier ist der Name Moira häufig von Eltern für ihre Tochter vergeben worden.
    Beliebtheit von Moira
Mehr Infos über Moira

Weitere Infos zu Moira:


Auf Merkzettel notieren
511. Platz:
8 Geburten
6598. Platz:
16 x Moira

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Moira?

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Moira :-)
    Moira :-)
    0
    Moira :-): Vor 13 Jahren
    Ich mag meinen Namen.
    • 1 Beitrag
      Avatar für Moira
      Moira
      0
      Moira: Vor 11 Jahren
      Moira ist ein weiblicher Vorname!
      Er stammt von Maria ab.
      In der griechischen Mythologie sind die drei Moiren schicksalsgöttinen dem entsprechend heisst Moira : Schicksal,Los oder Anteil!
      Auch gibt es Moira al kelthischen Vornamen dort heisst Moira : Gross!
      • 1 Beitrag
        Avatar für Mo
        Mo
        0
        Mo: Vor 8 Jahren
        Moira heißt auch glück!
        Ich liebe diesen Namen deshalb. meine eltern haben nicht an die moiren gedacht, ansonsten würde ich mütterlicherseits nicht so heißen...sondern eher aylien :(
        Mein Nachname ist z.B. Hahn! Es gibt aber auch noch andere...

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)