Vorname Nathalie: Übersicht

Hier auf dieser Seite findest du eine schnelle Übersicht über eine Fülle von wissenswerte Details zu dem Vornamen Nathalie.

Die Bedeutung von Nathalie:

Lateinisch für "an Weihnachten geboren" ggf. auch "Die am Tag des Herrn Geborene"

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Nathalie:

Für den Vornamen Nathalie gibt es leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Nathalie:

  • Nathalie ist ein lateinischer weiblicher Vorname
  • In Kombination mit anderen Vornamen findet sich Nathalie eher selten, denn nur ca. 1-2 von 100 der Frauen und Mädchen haben neben Nathalie noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Nathalie
  • In der EU ist Nathalie ebenfalls bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Schweden (aktuell auf Platz 64) und Norwegen (aktuell auf Platz 92), hier wurde Nathalie in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihre Tochter vergeben.
    Beliebtheit von Nathalie
Mehr Infos über Nathalie

Weitere Infos zu Nathalie:


Auf Merkzettel notieren
452. Platz:
225 Geburten
801. Platz:
2214 x Nathalie

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Nathalie?

6 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Nathalie M.
    Nathalie M.
    6
    Nathalie M.: Vor 9 Jahren
    Der Namenstag ist der 01. Dezember! Alternativ auch der 27.07.. Laut. Kath. Kirche.
    • 1 Beitrag
      Avatar für Sophie  Klaus
      Sophie K...
      -1
      Sophie Klaus: Vor 8 Jahren
      ich habe ne freundin die heist NatalieX|
      • 1 Beitrag
        Avatar für Nathalie
        Nathalie
        0
        Nathalie: Vor 8 Jahren
        ich heiße Nathalie und werde Natha, Nathi, Nat- Nat und Nän genannt. Nady find ich einen coolen Vorschlag! :< :< :<
        • 1 Beitrag
          Avatar für Nathalie (:
          Nathalie (:
          0
          Nathalie (:: Vor 7 Jahren
          Ich heiße auch Nathalie und eigentlich mag ich den Namen, weil er selten ist. Aber die Spitznamen die manche aus meinem Namen machen, sich manchmal unter aller Sau :?
          • 1 Beitrag
            Avatar für auch-einenathalie
            auch-eine...
            0
            auch-einenathalie: Vor 2 Jahren
            ich heiße Nathalie und finde die meisten Spitznamen auch echt katastrophal. habe es mir deshalb angewöhnt,mich den leuten direkt als Nana vorzustellen. Mittlerweile nennen mich gottseidank auch die meisten so.
            • 1 Beitrag
              Avatar für nudel
              nudel
              0
              nudel: Letztes Jahr
              Ich heiße auch Nudel

              Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
              Dein Text:
              Dein Name: (oder Login)