Vorname Neela: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Neela übersichtlich auf einer Seite kompakt zusammengestellt.

Die Bedeutung von Neela:

Indisch für "blau"

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Neela:

Neela hat leider keinen Namenstag, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Neela:

  • Neela ist ein weiblicher Vorname der seinen Ursprung im altdeutschen und indischen Sprachraum hat
  • Amerikanische Koseform von Neele
  • Neela wird sehr gerne mit anderen Vornamen kombiniert, etwa ein Viertel (26%) aller Namensträgerinnen haben neben Neela noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Neela
  • In Europa ist Neela in einigen (wenigen) Ländern bekannt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Belgien (aktuell auf Platz 1286) und Vereinigtes Königreich (auf dem 4408. Platz), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Neela als Vornamen für ihre Tochter entschieden.
    Beliebtheit von Neela
Mehr Infos über Neela

Weitere Infos zu Neela:


Auf Merkzettel notieren
737. Platz:
106 Geburten
8113. Platz:
213 x Neela

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Neela?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für nicole
    nicole
    1
    nicole: Vor 12 Jahren
    meine tochter heisst neela. ich finde den namen sehr schön. und er ist sehr selten.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)