Vorname Nelly: Übersicht

Auf dieser Webseite erhältst du einen schnellen Überblick über alles Wissenswerte zu dem Vornamen Nelly.

Die Bedeutung von Nelly:

Leider ist uns noch keine Bedeutung von Nelly bekannt

Bedeutung von Nelly eintragen

Namenstag von Nelly:

Leider ist uns ein Segens- oder Namenstag von Nelly nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Nelly leider unbekannt.


Allgemeines über Nelly:

  • Dieser Vorname ist ein weiblicher Vorname der seinen Ursprung in vielen Ländern und Sprachen hat
  • Die Namen Cornelia bzw. Petronella können als Ursprung von Nelly gesehen werden, denn dieser dient als Kurzform von diesen beiden Vornamen. Nelly wird (selten) auch als männlicher Spitzname genutzt.
  • Nelly ist bei den meisten alleiniger Vorname, denn nur ungefähr ein Zehntel (9%) aller Personen besitzen mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Nelly
  • Bei vielen unserer europäischen Nachbarn ist Nelly ziemlich bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Tschechische Republik (hier zuletzt auf dem 101. Platz) und Schweden (zuletzt Platz 179), hier wurden vielen Kinder Nelly als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Nelly
Mehr Infos über Nelly

Weitere Infos zu Nelly:


Auf Merkzettel notieren
228. Platz:
549 Geburten
1083. Platz:
2162 x Nelly

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Nelly!

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)