Vorname Nikolina: Übersicht

Namensbedeutung, die Herkunft, bekannte Promis, Namenstage - hier dreht sich alles um den Vornamen Nikolina.

Die Bedeutung von Nikolina:

Herrscherin über das Volk

Nikolina: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Nikolina:

Der Vorname Nikolina hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Nikolina:

  • Nikolina ist ein weiblicher Vorname mit Quellen aus vielen verschiedenen Ländern
  • Nikolina wird nicht besonders oft mit anderen Vornamen kombiniert, nur etwa jede zehnte Person hat außer Nikolina noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Nikolina
  • In manchen anderen europäischen Ländern ist der Vorname Nikolina bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Slowenien (zuletzt Platz 108) und Schweden (Platz 568), wo der Vorname Nikolina in den Vornamen-Listen der letzten Jahre zu finden ist.
    Beliebtheit von Nikolina
Mehr Infos über Nikolina

Weitere Infos zu Nikolina:


Auf Merkzettel notieren
994. Platz:
65 Geburten
5135. Platz:
166 x Nikolina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Nikolina!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für nikolina
    nikolina
    1
    nikolina: Vor 3 Jahren
    Ich heiße Nikolina und mein Namenstag ist an Nikolaus, weil im Balkan am 6.12. sveti Nikola geheiligt wird. Und da Nikolina eine kleine Abweichung bzw. die weibliche Version von Nikola ist, feiere ich meinen Namenstag an dem Tag.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)