Vorname Ophelia: Übersicht

Hier auf dieser Webseite haben wir dir zusätzliche Infos rund um den Vornamen Ophelia übersichtlich zusammengestellt.

Die Bedeutung von Ophelia:

"Die Hilfe", "Beistand". Bekannt als Hauptfigur aus Shakespeares "Hamlet"

Erklärung zur Bedeutung von Ophelia anzeigen

Namenstag von Ophelia:

Leider gibt es für Ophelia keinen Namens- oder Segenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Ophelia leider unbekannt.


Allgemeines über Ophelia:

  • Dieser Name ist ein Vorname für Mädchen der aus dem Altgriechischen oder auch dem Griechischen stammt
  • Ophelia wird sehr gerne mit anderen Vornamen kombiniert, knapp ein Viertel (28%) aller Trägerinnen dieses Namens haben neben Ophelia noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Ophelia
  • Ophelia ist einigen unserer europäischen Nachbarn bekannt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den Ländern Schweden (Platz 223) und Vereinigtes Königreich (zuletzt Platz 316), hier ist Ophelia häufig in den Geburtenlisten zu finden.
    Beliebtheit von Ophelia
Mehr Infos über Ophelia

Weitere Infos zu Ophelia:


Auf Merkzettel notieren
589. Platz:
152 Geburten
7905. Platz:
303 x Ophelia

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Ophelia!

3 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)