Vorname Paulette: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Paulette findest du mehr Informationen zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite übersichtlich zusammengefasst.

Die Bedeutung von Paulette:

Paulette wurde im Allgemeinen von Paula ("die Kleine", "die Jüngere", auch "die Liebliche") abgeleitet.

Vollständige Bedeutung von Paulette

Namenstag von Paulette:

Ein Namenstag von Paulette ist uns leider unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Paulette nicht bekannt.


Allgemeines über Paulette:

  • Dieser Name ist ein französischer weiblicher Vorname
  • " Paulette " ist ein französischer weiblicher Vorname, eine Femininform von Paul und zugleich ein Diminutiv von Paula. Er ist seit dem Mittelalter im französischsprachigen Raum verbreitet; war in der zweiten Hälfte des 19. Jh. ein sehr beliebter Vorname, dann zurückgehend.
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist der Vorname Paulette in der heutigen Zeit fast unbekannt - lediglich in Belgien (Platz 1317) taucht Paulette in den Geburten-Listen auf.
Mehr Infos über Paulette

Weitere Infos zu Paulette:


Auf Merkzettel notieren
4348. Platz:
5 Geburten
5689. Platz:
70 x Paulette

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Paulette?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)