Vorname Penelope: Übersicht

Auf dieser Webseite haben wir dir zahlreiche allgemeine Infos über den in recht vielen Sprachen bekannten Vornamen Penelope in Kurzform übersichtlich aufgelistet.

Die Bedeutung von Penelope:

Griechisch Πηνελοπεῖα (früher: die Reine, später Synonym für: Die Treue)

Erklärung zur Bedeutung von Penelope anzeigen

Namenstag von Penelope:

Für den Vornamen Penelope konnnten wir weder einen Namenstag noch sonstige Gedenktage finden.


Allgemeines über Penelope:

  • Dieser Vorname ist ein weiblicher Vorname der aus dem Altgriechischen oder auch dem Griechischen stammt
  • Seit dem Erscheinen von Odysseus Abenteuern wird der Name seiner Gattin (Penelope) als Synonym für "Die Treue" verwendet und hat seine ursprüngliche Bedeutung verloren.
  • Penelope wird sehr gerne mit anderen Vornamen kombiniert, denn circa ein Viertel (29%) aller Namensträgerinnen haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Penelope
  • Auch in einigen europäischen Ländern und in Kanada ist der Vorname Penelope recht bekannt und beliebt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Vereinigte Staaten (Platz 24) und Vereinigtes Königreich (zuletzt Platz 41), hier wurden vielen Babies der Name Penelope als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Penelope
Mehr Infos über Penelope

Weitere Infos zu Penelope:


Auf Merkzettel notieren
390. Platz:
274 Geburten
4493. Platz:
581 x Penelope

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Penelope!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)