Vorname Raissa: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Raissa haben wir dir ganz viele Infos zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite aufgelistet.

Die Bedeutung von Raissa:

Es sind verschiedene Bedeutungen möglich:
  • Hebräisch für "Rose"
  • Arabisch für "Chefin"
Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Raissa:

Leider ist uns ein Segens- oder Namenstag von Raissa nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Raissa:

  • Raissa ist eine Form von Regina.
  • Raissa ist bei den Wenigsten mit anderen Vornamen zu finden, denn nur ungefähr 3 Prozent aller Namensträgerinnen hat neben Raissa noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Raissa
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist der Name Raissa heutzutage fast unbekannt. Nur in Belgien (Platz 1427) und Vereinigtes Königreich (Platz 5070) spielt der Name in den Vornamen-Listen eine Rolle.
Mehr Infos über Raissa

Weitere Infos zu Raissa:


Auf Merkzettel notieren
2788. Platz:
12 Geburten
1897. Platz:
364 x Raissa

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Raissa?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Sommertraum
    Sommertraum
    0
    Sommertraum: Vor 8 Jahren
    Der name raissa ist wunderschön und ich habe nur Komplimente für die namenswahl für meine Tochter bekommen.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)