Vorname Rebecca: Übersicht

Dürfen wir vorstellen? Der Vorname Rebecca: Mehr wissenswerte Infos und Informationen übersichtlich auf einer Seite kompakt zusammengestellt.

Die Bedeutung von Rebecca:

Vergleichbar mit Rebekka: Hebräisch "Die Fesselnde" oder auch "Die Verbindende"

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Rebecca:

Der Vorname Rebecca besitzt leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Rebecca nicht bekannt.


Allgemeines über Rebecca:

  • Andere Form von Rebekka
  • Rebecca wird eher selten mit anderen Vornamen kombiniert. Nur circa jede 20. Namensträgerin hat noch einen anderen Vornamen.
    Doppelnamen mit Rebecca
  • Auch bei unseren europäischen Nachbarn und in Kanada ist der Name Rebecca ziemlich bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Italien (26. Platz) und Irland (aktuell auf Platz 92), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Rebecca als Vornamen für ihre Tochter entschieden.
    Beliebtheit von Rebecca
Mehr Infos über Rebecca

Weitere Infos zu Rebecca:


Auf Merkzettel notieren
177. Platz:
723 Geburten
634. Platz:
4199 x Rebecca

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Rebecca!

22 Kommentare, 2 Reaktionen

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast431423
    gast431423
    -4
    gast431423: Vor 14 Jahren
    Dazu muss man nichts sagen? :<
    • 1 Beitrag
      Avatar für gast907426
      gast907426
      8
      gast907426: Vor 13 Jahren
      ich mag meinen Namen und bin zufrieden nur schreiben mich viele menschen mit kk oder so was ich nicht mag:<
      • 1 Beitrag
        Avatar für Marina
        Marina
        4
        Marina: Vor 13 Jahren
        Ich finde den Namen Rebecca toll und habe deshalb das liebste, was ich habe, meine Tochter Rebecca genannt.
        • 1 Beitrag
          Avatar für Becky
          Becky
          5
          Becky: Vor 13 Jahren
          Rebecca ist ein cooler name oder:)) :)) P)
          ich heisse selber rebecca und bin stolz drauf
          Becky
          • 1 Beitrag
            Avatar für rebbi
            rebbi
            1
            rebbi: Vor 13 Jahren
            bin auch eine rebecca und werde rebbi genannt :) toller name!:<
            • 1 Beitrag
              Avatar für Rebecca
              Rebecca
              4
              Rebecca: Vor 13 Jahren
              Wie viele Rebeccas gibt es auf der Welt???
              :)
              • 1 Beitrag
                Avatar für Tuna
                Tuna
                0
                Tuna: Vor 12 Jahren
                Meine Schwester heisst auch Rebbeca nur mit h hahhhaa...
                eigentlich heisst sie Rebeccah-Naomie
                Ich finde meinen Namen aber viel besser:
                Catina-Sofie
                P) P) P) P) P)
                • 1 Beitrag
                  Avatar für Rebecca
                  Rebecca
                  5
                  Rebecca: Vor 12 Jahren
                  Ich heiße auch Rebecca . :))
                  und ich libe meinen ´Namen ,:x
                  I Love den Namen Rebecca X|
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für Rebecca
                    Rebecca
                    1
                    Rebecca: Vor 12 Jahren
                    Ich Heiße Rebecca .8)
                    Ich bin fro auf mein Name .X|
                    I Love my nejm Rebecca !!!!!!!!!!^^:x :))
                    • 1 Beitrag
                      Avatar für Becks
                      Becks
                      -2
                      Becks: Vor 12 Jahren
                      Ich heiße auch Rebecca. Mir gefällt mein Name mittlerweile richtig gut! (Nicht so 08/15 ^^) Allerdings find ichdiese "verniedlichungen" wie Rebbi oder Becci furchtbar! Ich werde meistens Becks gerufen oder ganz kreative haben michauchschon "Hirschkonditor ( :D ) genannt
                      • 5 Beiträge
                        Avatar für rebecca
                        rebecca
                        3
                        rebecca: Vor 11 Jahren
                        X| ich heisse rebecca
                        alle nennen mich becci
                        • 1 Beitrag
                          Avatar für REBECCA
                          REBECCA
                          6
                          REBECCA: Vor 11 Jahren
                          Ich heiß auch Rebecca und mir gefällt von oben der Spitzname Rey irgendwie ;) Aber die meisten nennen mich Bec, Becky, Becka oder selten auch Re :)
                          Wir sin cool, wir Rebeccas :D
                          • 5 Beiträge
                            Avatar für rebecca
                            rebecca
                            1
                            rebecca: Vor 5 Jahren
                            Ja, wir sind wirklich cool! Ich werde auch immer Becky/ Becci genannt, aber fänd es echt super, wenn man mich Rey oder auch Rex nennen würde. Sehe Star Wars mäßig ;)
                          • 1 Beitrag
                            Avatar für Lucinda
                            Lucinda
                            0
                            Lucinda: Vor 9 Jahren
                            Ich liebe den Namen Rebecca und werde deshalb auch meine Tochter so nennen
                          • 1 Beitrag
                            Avatar für Rey
                            Rey
                            3
                            Rey: Vor 8 Jahren
                            Ich heiße auch Rebecca, werde von meiner Cousine rebbi genannt und eine meiner besten Freundinnen nennt mich aus irgendeinem Grund rabbit (KP wieso XD)
                            Den Spitznamen Rey find ich echt cool und deshalb guck ich mal wie sich das bei meinen freunden so anhört.

                            Go Rebeccas

                            PS: rebeccas sind cool✌

                            • 1 Beitrag
                              Avatar für becca1603
                              becca1603
                              1
                              becca1603: Vor 6 Jahren
                              Ich bin auch eine Rebecca :) ich mag den Namen, weil er nicht sooo extrem oft vorkommt wie andere....
                              Mein Hauptspitzname ist Becca, aber ab und zu werde ich auch Becci oder Becks (wie das Bier 😎) genannt...
                              • 1 Beitrag
                                Avatar für reyyyy
                                reyyyy
                                0
                                reyyyy: Vor 6 Jahren
                                Ich bin auch eine Rebecca. Bin aber unzufrieden, da ich lieber Barbara heißen würde. Lg Rey
                                • 1 Beitrag
                                  Avatar für rey_rebecca
                                  rey_rebecca
                                  0
                                  rey_rebecca: Vor 5 Jahren
                                  Heyy! Ich heiße ebenfalls Rebecca ;) ... was für eine Überraschung. Die meisten nennen mich Becci, aber meine beste Freundin sagt gerne Becca zu mir. Eine weitere Freundin nennt mich immer Rebbi, das geht für mich auch noch. Mein Freund sagt Rehbock zu mir und ich hab echt vergessen, wie er darauf gekommen ist. Noch eine Freundin nennt mich Reschneggo, aber ich hasse diesen Spitznamen. Ich würde echt gerne Rey genannt werden oder Rex.
                                  • 5 Beiträge
                                    Avatar für rebecca
                                    rebecca
                                    0
                                    rebecca: Vor 4 Jahren
                                    Also ich werde immer rebecc und rebegga genannt,habe aber keinen Plan warum und hätte gerne einen kürzeren Spitznamen
                                    • 1 Beitrag
                                      Avatar für rere187
                                      rere187
                                      0
                                      rere187: Vor 3 Jahren
                                      Ich werde immer ReRe genannt :)
                                      • 2 Beiträge
                                        Avatar für ray-rebecca213
                                        ray-rebec...
                                        1
                                        ray-rebecca213: Vor 2 Jahren
                                        Ich bin auch eine Rebecca. Gaaanz viele nennen mich Becci. Ich finde auch den Spitznamen Ray cool. Und Ich finde meinen Namen toll, weil man ganz viele Spitznamen hat und so coole auch. Meine Schwester heißt Elisa -den Namen finde ich auch schön.
                                        • 2 Beiträge
                                          Avatar für ray-rebecca213
                                          ray-rebec...
                                          1
                                          ray-rebecca213: Vor 2 Jahren
                                          Hallo
                                          • 1 Beitrag
                                            Avatar für weri-sigi
                                            weri-sigi
                                            0
                                            weri-sigi: Vor 2 Jahren
                                            Hallo ray-Rebecca

                                            Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                                            Dein Text:
                                            Dein Name: (oder Login)