Vorname Regina: Übersicht

Hier haben wir dir eine Fülle von allgemeine Infos über den weiblichen Vornamen Regina in Kurzform in übersichtlicher Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Regina:

Es gibt verschiedene mögliche Herleitungen des Vornamens Regina für " _li_anord. "regin" oder "rágn" Rat, Entscheidung der Götter _li_lat. "regina", Königin, Regentin _li_kelt. "Rigani", Beiname der Göttin Rosmerta Der schon in der Antike bezeugte Name kann auf die Himmelskönigin Maria bezogen sein oder aber einen Wunsch der Eltern (das Mädchen möge schön, reich, glücklich wie eine Königin sein) zum Ausdruck bringen."

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Regina:

Für den Vornamen Regina gibt es leider keinen Namenstag, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Regina:

  • Regina ist ein weiblicher Vorname
  • Regina ist bei den meisten Menschen der einzige Vorname, denn nur knapp 1-2 von 100 der Namensträgerinnen tragen neben Regina noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Regina
  • In manchen europäischen Ländern ist dieser Vorname bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Vereinigtes Königreich (auf dem 46. Platz) und Ungarn (46. Platz), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Regina als Vornamen für ihr Kind entschieden.
    Beliebtheit von Regina
Mehr Infos über Regina

Weitere Infos zu Regina:


Auf Merkzettel notieren
407. Platz:
251 Geburten
137. Platz:
40181 x Regina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Regina?

2 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)