Rhea: Allgemeine Informationen

Hier findest du viele wissenwerten Fakten allgemeiner Natur zu dem Vornamen Rhea.

Allgemeines zum Namen Rhea:

Dieser Vorname ist ein weiblicher Vorname der seinen Ursprung im arabischen und griechischen Sprachraum hat

Wissenswertes über 'Rhea':

  • (577) Rhea ist ein Asteroid des Hauptgürtels.
    Rhea (auch Saturn V) ist der zweitgrößte Mond (Eismond) des Planeten Saturn.
    Der Rhea Mons ist ein Schildvulkan auf der Venus.
    Die Nandus (Rhea) sind flugunfähige Vögel aus Südamerika.
    Der Rhea Corner ist eine Landspitze auf der Alexander-I.-Insel in der Antarktis.
    Der Rheischer Ozean (selten und fälschlich Rhea-Ozean) war in der Erdgeschichte ein Ozean, der von Unterordovizium bis ins Unterdevon existierte.

Namenstage und Namenspatrone

Leider ist uns der Namenstag von Rhea unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Rhea leider unbekannt.

Häufige Nachnamen zu Rhea

Die häufigsten 10 Nachnamen von Rhea findest du in der folgenden Liste:

1
Willems
3 x
2
Boyden
2 x
3
Wessel
2 x
4
Gleba
2 x
5
Stoppel
1 x
6
Schwarz
1 x
7
Basler
1 x
8
Schudel
1 x
9
Konecny
1 x
10
Ruumel
1 x

Zur Nachnamen-Statistik von Rhea

Andere Objekte mit Namen Rhea

Bei den benannten Himmelskörpern konnten wir einen Komet finden, der mit uns im Sonnensystem umherfliegt und den man auf den Namen Rhea getauft hat (ID 577). Außerdem konnten wir den Komet Rheakamat (28732) finden, der immerhin mit dem Namen Rhea anfängt.

Meinungen zum Namen Rhea:

Der Name Rhea wird von unseren Usern als eher modern, schön und etwas exotisch wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
1655. Platz:
27 Geburten
6071. Platz:
88 x Rhea

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Rhea?

1 Kommentar

  • 6 Beiträge
    Avatar für hubert
    hubert
    0
    hubert: Vor 2 Jahren
    Ich finde den Namen Rhea mega schön!!! Meine Beste Freundin heißt Rhea und ist auch zufrieden mit ihrem Namen!!! In der Volkschule haben jedoch viele den Namen Reha geschrieben was etwas blöd war! Aber ich liebe den Namen!

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)