Vorname Rhea: Übersicht

Auf dieser Seite findest du eine Fülle von interessanten Fakten zu dem in recht vielen Kulturen bekannten Namen Rhea.

Die Bedeutung von Rhea:

Mehrere Bedeutungen möglich: Griechisch: "die Fließende" oder auch "der Fluss"

Mehr über die Bedeutung von Rhea

Namenstag von Rhea:

Leider ist uns ein Segens- oder Namenstag von Rhea nicht bekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Rhea sind uns unbekannt.


Allgemeines über Rhea:

  • Dieser Vorname ist ein weiblicher Vorname der seinen Ursprung im arabischen und griechischen Sprachraum hat
  • Einige Menschen führen Rhea nicht als alleinigen Vornamen, denn circa ein Fünftel (18%) aller Trägerinnen dieses Namens führen mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Rhea.
    Doppelnamen mit Rhea
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist Rhea bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in den Ländern Irland (hier zuletzt auf dem 160. Platz) und Vereinigtes Königreich (aktuell auf Platz 518), hier haben sich viele Eltern für Rhea als Vornamen für ihre Tochter entschieden.
    Beliebtheit von Rhea
Mehr Infos über Rhea

Weitere Infos zu Rhea:


Auf Merkzettel notieren
1655. Platz:
27 Geburten
6071. Platz:
88 x Rhea

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Rhea?

1 Kommentar

  • 6 Beiträge
    Avatar für hubert
    hubert
    0
    hubert: Vor 2 Jahren
    Ich finde den Namen Rhea mega schön!!! Meine Beste Freundin heißt Rhea und ist auch zufrieden mit ihrem Namen!!! In der Volkschule haben jedoch viele den Namen Reha geschrieben was etwas blöd war! Aber ich liebe den Namen!

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)