Vorname Ricarda: Übersicht

Alles Wissenswerte zu Ricarda übersichtlich auf einer Seite kompakt zusammengestellt.

Die Bedeutung von Ricarda:

Wie beim Ursprung Richarda: "die reiche Starke" (Altdeutsch)

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Ricarda:

Der Vorname Ricarda hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Ricarda leider unbekannt.


Allgemeines über Ricarda:

  • Ricarda ist die (italienische und spanische) Form von Richarda.
  • Wenn Eltern sich für den Namen Ricarda entscheiden, vergeben sie fast nie einen Zweitnamen, denn nur circa 2 Prozent aller Namensträgerinnen hat neben Ricarda noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Ricarda
Mehr Infos über Ricarda

Weitere Infos zu Ricarda:


Auf Merkzettel notieren
986. Platz:
66 Geburten
808. Platz:
1932 x Ricarda

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Ricarda?

5 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast385193
    gast385193
    2
    gast385193: Vor 14 Jahren
    Ahmm...Ich heisse Ricarda aber ich weis immer noch nicht richtig ob mein name jetzt Spanisch oder Italienisch ist...Kann mir irgend jemand helfen?: :p
    • 1 Beitrag
      Avatar für gast817208
      gast817208
      2
      gast817208: Vor 13 Jahren
      ricarda kommt aus dem italienischen ;) lg ricarda <3
      • 1 Beitrag
        Avatar für Riccarda
        Riccarda
        2
        Riccarda: Vor 11 Jahren
        Riccarda ist italienisch
        Ricarda ist spanisch
        U
        Richarda ist deutsch ^^
        • 1 Beitrag
          Avatar für Ricarda:)
          Ricarda:)
          2
          Ricarda:): Vor 11 Jahren
          Ricarda hatte im althochdeutschen die Bedeutung "die reiche Starke".
          Die italienische und spanische Form ist Richarda.
          • 3 Beiträge
            Avatar für alisa
            alisa
            0
            alisa: Vor 4 Jahren
            meine Mutter heißt Ricarda.

            Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
            Dein Text:
            Dein Name: (oder Login)