Vorname Rita: Übersicht

Hier auf dieser Webseite haben wir dir viele interessante Details rund um den Vornamen Rita zusammengestellt.

Die Bedeutung von Rita:

Vergleichbar mit Margarete: Perle

Alles über die Bedeutung von Margarete

Namenstag von Rita:

Rita hat Namenstag am 22. Mai, aber wir haben keine evangelischen oder orthodoxen Gedenktage für Rita gespeichert


Allgemeines über Rita:

  • Andere Form von Margarete

  • Doppelnamen mit Rita
  • Bei vielen unserer Nachbarn in Europa ist der Name Rita ziemlich bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Polen (hier zuletzt auf dem 86. Platz) und Norwegen (auf dem 100. Platz), hier haben sich viele Eltern für Rita als Vornamen für ihre Tochter entschieden.
    Beliebtheit von Rita
Mehr Infos über Rita

Weitere Infos zu Rita:


Auf Merkzettel notieren
481. Platz:
206 Geburten
129. Platz:
47474 x Rita

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Rita?

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für rita
    rita
    0
    rita: Vor 11 Jahren
    ich bin 12 jahre alt und manchmal gefällt mir der name. er ist auf jeden fall besser als jessica o.a. aber manchmal komme ich mir sehr doff vor,, denn immer wenn ich hör das jm., rita heißt,sind das nur ältere damen
    • 1 Beitrag
      Avatar für Rita
      Rita
      0
      Rita: Vor 9 Jahren
      Das ist bei mir auch öfters aber ich kenn nur 2 andere, die Rita heißen. Und ich mag meinen Namen da er nicht oft vorkommt und kurz ist. Ich könnte mir keinen anderen Namen vorstellen auch wenn ich erst 16 bin. Meine Freunde kennen auch keinen blöden Spitznamen für mich, was auch ein Vorteil ist.
      • 1 Beitrag
        Avatar für nichtrita
        nichtrita
        0
        nichtrita: Vor 4 Jahren
        lollolololololol

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)