Romina: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Seite findest du viele allgemeine interessanten Facts zum Vornamen Romina.

Allgemeines zum Namen Romina:

Bei dem Vornamen Romina handelt es sich um die italienische, lateinische und römische Form von Romana.

Namenstage und Namenspatrone

Der katholische Namenstag von Romina ist uns leider unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Romina nicht bekannt.

Häufige Nachnamen zu Romina

Die häufigsten 10 Nachnamen haben wir dir aufgeführt:

1
Wolf
4 x
2
Schmidt
3 x
3
Falk
3 x
4
Voss
2 x
5
Farinella
2 x
6
Gottschalk
2 x
7
Meyer
2 x
8
Wünschmann
2 x
9
Schulz
2 x
10
Schwarz
2 x

Zur Nachnamen-Statistik von Romina

Empfindungen zum Vornamen Romina:

Der Vorname Romina wird von unseren Usern als eher modern, sehr schön und etwas exotisch wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
393. Platz:
270 Geburten
1827. Platz:
873 x Romina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Romina?

9 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für Mina
    Mina
    9
    Mina: Vor 12 Jahren
    Hey, ich wusst gar nicht, das es so wenige Rominas gibt. Wie findet ihr denn nen Namen?
    • 1 Beitrag
      Avatar für romina
      romina
      0
      romina: Vor 12 Jahren
      mein spitzname ist ro ist witzig oder romi :< :p
      • 1 Beitrag
        Avatar für romina
        romina
        2
        romina: Vor 12 Jahren
        in welchen land gibt es viele romina?
      • 1 Beitrag
        Avatar für Laura
        Laura
        2
        Laura: Vor 12 Jahren
        mein pferd heißt Romina:x
        • 1 Beitrag
          Avatar für Vanessa
          Vanessa
          3
          Vanessa: Vor 11 Jahren
          Ich habe eine freundin die Romina heist du sie ist meine aller beste freundin . Also finde ich den namen totall toll.:< :x :] :p
          • 1 Beitrag
            Avatar für romina
            romina
            -1
            romina: Vor 7 Jahren
            Ich heise Romina und es gibt irgendwie den Name nicht so oft. (Ihr könnt mir bei insta schreiben ich heise (__.nurdasmaedchen) wäre voll lieb von euch❤✨
            • 1 Beitrag
              Avatar für rominaromi
              rominaromi
              1
              rominaromi: Vor 6 Jahren
              Ich finde meinen Namen super, den gibt es wenigstens nicht wie Sand am Meer 😋
              Auf Instagram heise ich: ____ro_mi_na____
              • 1 Beitrag
                Avatar für romina1968
                romina1968
                1
                romina1968: Vor 6 Jahren
                Ich heiße auch Romina, mit 2. Namen Felicitas. Als ich Kind war, gab es nie irgendwen, der auch so hieß. Das fand ich damals doof. Heute ist es schön, einen ankamen zu haben, den nicht jeder hat. Einen Spitznamen wegen des Namens hatte ich nicht. Ich bin 1968 geboren worden und eigentlich sollte meine Schwester 1957 schon so heißen, was meiner Mutter jedoch untersagt wurde, weil der Name nicht im Stammbuch stand bzw. nicht bekannt war. Meine Tochter heißt Romea, was oft für Verwirrung sorgt ;) schade, dass die Zählung erst 2010 beginnt. Mich würde schon interessieren, wie viele Rominas es tatsächlich in Deutschland gibt
                • 1 Beitrag
                  Avatar für romiricarda
                  romiricarda
                  -1
                  romiricarda: Vor 5 Jahren
                  Romina Ricarda mein name
                  Gibts scheinbar sonst nicht . Danke mama

                  Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                  Dein Text:
                  Dein Name: (oder Login)