Romina: Beliebtheit

Vornamen können voll im Trend liegen oder ganz aussergewöhnlich und exotisch sein - wozu gehört Romina heutzutage? Hier erfährst du, wie populär der Vorname Romina ist und wie der Geburten-Trend für diesen Vornamen über die letzten Jahre verlief.

Beliebtheit des Namen Romina

Der Vorname Romina wurde bisher 24795 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Wir haben seit 2010 ca. 270 Maedchen mit dem Namen Romina in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 393 in der aktuellen Geburtenstatistik

Social-Media-Votings:

Share diesen Vornamen in deinen beliebtesten sozialen Kanälen:

Geographische Verteilung:

Die Deutschland-Karte mit der regionalen Verteilung des Vornamen Romina wird gerade überarbeitet!

Beliebtheit in Europa und der Welt

In Europa ist der Vorname Romina ebenfalls bekannt und beliebt. In der folgenden Tabelle findest du die Vornamens-Platzierungen der letzten Jahre:

2015201620172020
Vornamen Belgien12191033*1072
Vornamen Holland1939***
Vornamen Polen**490*
* Für das Jahr liegen uns noch keine Auswertungen vor

Wahrnehmung dieses Vornamen:


Ich finde den Namen Romina ...

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Furchtbar Geht so Sehr schön
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Kreis mit Maus anklicken und ziehen

Danke für deine Stimme!

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Romina = Eher modern


Furchtbar Geht so Sehr schön
Romina = Sehr schön


Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Romina = Etwas exotisch (84.2105263157895)

Beliebtheit bei den Eltern

in den letzten Jahren konnten wir 270 Maedchen namens Romina in den öffentlichen Geburtenlisten gefunden - das ist Platz 393 in der aktuellen Geburtenstatistik


Auf Merkzettel notieren
393. Platz:
270 Geburten
1827. Platz:
873 x Romina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Romina!

9 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für Mina
    Mina
    9
    Mina: Vor 12 Jahren
    Hey, ich wusst gar nicht, das es so wenige Rominas gibt. Wie findet ihr denn nen Namen?
    • 1 Beitrag
      Avatar für romina
      romina
      0
      romina: Vor 12 Jahren
      mein spitzname ist ro ist witzig oder romi :< :p
      • 1 Beitrag
        Avatar für romina
        romina
        2
        romina: Vor 12 Jahren
        in welchen land gibt es viele romina?
      • 1 Beitrag
        Avatar für Laura
        Laura
        2
        Laura: Vor 12 Jahren
        mein pferd heißt Romina:x
        • 1 Beitrag
          Avatar für Vanessa
          Vanessa
          3
          Vanessa: Vor 11 Jahren
          Ich habe eine freundin die Romina heist du sie ist meine aller beste freundin . Also finde ich den namen totall toll.:< :x :] :p
          • 1 Beitrag
            Avatar für romina
            romina
            -1
            romina: Vor 7 Jahren
            Ich heise Romina und es gibt irgendwie den Name nicht so oft. (Ihr könnt mir bei insta schreiben ich heise (__.nurdasmaedchen) wäre voll lieb von euch❤✨
            • 1 Beitrag
              Avatar für rominaromi
              rominaromi
              1
              rominaromi: Vor 6 Jahren
              Ich finde meinen Namen super, den gibt es wenigstens nicht wie Sand am Meer 😋
              Auf Instagram heise ich: ____ro_mi_na____
              • 1 Beitrag
                Avatar für romina1968
                romina1968
                1
                romina1968: Vor 6 Jahren
                Ich heiße auch Romina, mit 2. Namen Felicitas. Als ich Kind war, gab es nie irgendwen, der auch so hieß. Das fand ich damals doof. Heute ist es schön, einen ankamen zu haben, den nicht jeder hat. Einen Spitznamen wegen des Namens hatte ich nicht. Ich bin 1968 geboren worden und eigentlich sollte meine Schwester 1957 schon so heißen, was meiner Mutter jedoch untersagt wurde, weil der Name nicht im Stammbuch stand bzw. nicht bekannt war. Meine Tochter heißt Romea, was oft für Verwirrung sorgt ;) schade, dass die Zählung erst 2010 beginnt. Mich würde schon interessieren, wie viele Rominas es tatsächlich in Deutschland gibt
                • 1 Beitrag
                  Avatar für romiricarda
                  romiricarda
                  -1
                  romiricarda: Vor 5 Jahren
                  Romina Ricarda mein name
                  Gibts scheinbar sonst nicht . Danke mama

                  Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                  Dein Text:
                  Dein Name: (oder Login)