Rosalie: Beliebtheit

Ist Rosalie heutzutage ein Trend-Name oder eher ein gewöhnlicher Vorname? Auf dieser Seite erfährst du, wie populär der Vorname Rosalie ist, so findest du hier auch beispielsweise den Geburten-Trend für diesen Vornamen für die letzten 24 Monate.

Beliebtheit des Namen Rosalie

Der Vorname Rosalie wurde bisher 21475 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Wir haben seit 2010 ca. 1732 Maedchen mit dem Namen Rosalie in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 92 in der aktuellen Geburtenstatistik

Social-Media-Votings:

Schau nach, was andere über den Vornamen Rosalie in sozialen Netzwerken sagen und vote für diesen Vornamen:

Geographische Verteilung:

Die Deutschland-Karte mit der regionalen Verteilung des Vornamen Rosalie wird gerade überarbeitet!

Beliebtheit in Europa und der Welt

Der Name Rosalie ist auch bei einigen anderen unserer europäischen Nachbarn und in Kanada zu finden. In der folgenden Liste findest du Platzierungen des jeweiligen Landes nach Jahren aufgeschlüsselt:

2012201320142015
Vornamen England503383420*
Vornamen aus Kanada***96
Vornamen Holland**8073
* Für dieses Jahr liegen uns noch keine Informationen vor

Wahrnehmung dieses Vornamen:


Ich finde den Namen Rosalie ...

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Furchtbar Geht so Sehr schön
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Kreis mit Maus anklicken und ziehen

Danke für deine Stimme!

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Rosalie = Alt, aber zeitlos


Furchtbar Geht so Sehr schön
Rosalie = Schön


Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Rosalie = Eher aussergewöhnlich (73.6842105263158)

Beliebtheit bei den Eltern

in den letzten Jahren konnten wir 1732 Maedchen namens Rosalie in den öffentlichen Geburtenlisten gefunden - das ist Platz 92 in der aktuellen Geburtenstatistik


Auf Merkzettel notieren
92. Platz:
1732 Geburten
1112. Platz:
4558 x Rosalie

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Rosalie!

4 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für Renate Hiebsch
    Renate Hi...
    0
    Renate Hiebsch: Vor 9 Jahren
    :< Meine Urenkelin erhielt den Namen Rosalie (betont wird die letzte Silbe). Wir alle finden ihn wunderschön, er passt auch zu ihrer Art - ein süßes kleines "Röschen".:)
    • 1 Beitrag
      Avatar für Birgit
      Birgit
      -5
      Birgit: Vor 8 Jahren
      Servus!
      Wie gets euch so? Ich heiße Birgit van Tempel. Meine kleine Sister heißt Franziscus. Echt arm fürn Mädchen!!! :-P
      Ich wünschte sie wäre fett. Aber sie ist voll dünn. :(
      Mein Bruder heißt MC- Donalds. LOL Wisst ihr wie meine Mutter heißt? Falsch Sie heißt Dreamies mit Käse und mein Vater heißt Kitekat. LOLIGER Ich heiße Birgit und das ist am LOLIGSTEN, weil ich die einzige mit normalem Namen bin. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. Baba und lg Bob:p Ne warn Witz lg Birgit!!!8)
      • 1 Beitrag
        Avatar für leana
        leana
        0
        leana: Vor 5 Monaten
        Okaaaay ich weiß jetzt nicht so ganz was ich da von halten soll ich finde aber den Namen Rosalie sehr schön
      • 3 Beiträge
        Avatar für rosalie
        rosalie
        0
        rosalie: Letztes Jahr
        ich heiße rosalie und ich bin zufrieden mit dem namen. mit zweitem namen heiße ich luna. mein guter freundeskreis nennt mich ro oder roro. wirklich schöne spitznamen kenne ich nicht.
        • 3 Beiträge
          Avatar für rosalie
          rosalie
          0
          rosalie: Vor 4 Monaten
          Ultra schöne Spitznamen sind mir auch nicht bekannt. Meine Freunde nennen mich Rosalie, Roro oder Rosi. Gefällt mir ganz ok. Meinen Namen finde ich schön er klingt sehr außergewöhnlich. Mein Zweitname Nina passt auch ganz gut ;-)

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)