Vorname Rosalie: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Rosalie findest du zusätzliche Infos zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite zusammengestellt.

Die Bedeutung von Rosalie:

Rosalie ist eine Erweiterung zu lateinisch Rosa= "Rose" Die Rose galt schon in der Antike als die Königin der Blumen und Symbol der Liebe. Sie war verschiedenen Göttinnen geweiht und seit dem Mittelalter der Jungfrau Maria. Ableitung Roswitha ist altdeutsch und beudeutet "die Ruhmesstarke".

Alles über die Bedeutung von Rosalie

Namenstag von Rosalie:

Für Rosalie sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Rosalie:

  • Rosalie ist ein Vorname für Mädchen
  • Rosalie wird gelegentlich mit anderen Vornamen gemeinsam genutzt, etwa ein Fünftel (19%) aller Namensträgerinnen besitzen neben Rosalie noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Rosalie
  • Auch bei unseren europäischen Nachbarn und in Kanada ist der Name Rosalie ziemlich bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in Österreich (Platz 57) und Kanada (96. Platz), hier findet sich Rosalie in den Vornamen-Listen der letzten Jahre weit oben.
    Beliebtheit von Rosalie
Mehr Infos über Rosalie

Weitere Infos zu Rosalie:


Auf Merkzettel notieren
92. Platz:
1732 Geburten
1112. Platz:
4558 x Rosalie

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Rosalie!

5 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für Renate Hiebsch
    Renate Hi...
    0
    Renate Hiebsch: Vor 10 Jahren
    :< Meine Urenkelin erhielt den Namen Rosalie (betont wird die letzte Silbe). Wir alle finden ihn wunderschön, er passt auch zu ihrer Art - ein süßes kleines "Röschen".:)
    • 1 Beitrag
      Avatar für Birgit
      Birgit
      -5
      Birgit: Vor 9 Jahren
      Servus!
      Wie gets euch so? Ich heiße Birgit van Tempel. Meine kleine Sister heißt Franziscus. Echt arm fürn Mädchen!!! :-P
      Ich wünschte sie wäre fett. Aber sie ist voll dünn. :(
      Mein Bruder heißt MC- Donalds. LOL Wisst ihr wie meine Mutter heißt? Falsch Sie heißt Dreamies mit Käse und mein Vater heißt Kitekat. LOLIGER Ich heiße Birgit und das ist am LOLIGSTEN, weil ich die einzige mit normalem Namen bin. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. Baba und lg Bob:p Ne warn Witz lg Birgit!!!8)
      • 1 Beitrag
        Avatar für leana
        leana
        1
        leana: Letztes Jahr
        Okaaaay ich weiß jetzt nicht so ganz was ich da von halten soll ich finde aber den Namen Rosalie sehr schön
      • 3 Beiträge
        Avatar für rosalie
        rosalie
        0
        rosalie: Vor 2 Jahren
        ich heiße rosalie und ich bin zufrieden mit dem namen. mit zweitem namen heiße ich luna. mein guter freundeskreis nennt mich ro oder roro. wirklich schöne spitznamen kenne ich nicht.
        • 3 Beiträge
          Avatar für rosalie
          rosalie
          0
          rosalie: Letztes Jahr
          Ultra schöne Spitznamen sind mir auch nicht bekannt. Meine Freunde nennen mich Rosalie, Roro oder Rosi. Gefällt mir ganz ok. Meinen Namen finde ich schön er klingt sehr außergewöhnlich. Mein Zweitname Nina passt auch ganz gut ;-)
          • 1 Beitrag
            Avatar für rosalie124
            rosalie124
            0
            rosalie124: Letzter Monat
            alsoo ich hab mir letztens mit einer freundin spitznamen überlegt und sie nennt mich jetzt immer ali (also älli ausgesprochen) ich bin mir nicht sicher aber ich find der name passt irgendwie zu mir aber das muss man ja selbst wissen:)

            Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
            Dein Text:
            Dein Name: (oder Login)