Safina: Beliebtheit

Wie beliebt ist Safina als Vorname heutzutage - Trend oder out? Auf dieser Seite erfährst du mehr über die Popularität von Safina, so findest du hier auch beispielsweise den Geburten-Trend für diesen Vornamen für die letzten 24 Monate.

Beliebtheit des Namen Safina

Der Vorname Safina wurde bisher 6684 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Wir haben seit 2010 ca. 11 Maedchen mit dem Namen Safina in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 2840 in der aktuellen Geburtenstatistik

Social-Media-Votings:

Schau nach, was andere über den Vornamen Safina in sozialen Netzwerken sagen und vote für diesen Vornamen:

Geographische Verteilung:

Die Deutschland-Karte mit der regionalen Verteilung des Vornamen Safina wird gerade überarbeitet!

Beliebtheit in Europa und der Welt

In den meisten europäischen Ländern ist der Vorname Safina heutzutage unbekannt, nur in Vereinigtes Königreich (Platz 1963) und Niederlande (Platz 3976) spielt der Name in den Vornamen-Listen eine Rolle. In der folgenden Liste findest du die jeweiligen Länder-Platzierungen nach Jahren sortiert:

2012201320142015
Vornamen England538628691963*
Vornamen Holland**33653976
* Für dieses Jahr haben wir noch keine Auswertungen

Wahrnehmung dieses Vornamen:


Ich finde den Namen Safina ...

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Furchtbar Geht so Sehr schön
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Kreis mit Maus anklicken und ziehen


Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Safina = Eher modern


Furchtbar Geht so Sehr schön
Safina = Schön


Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Safina = Etwas exotisch (91.5789473684211)

Beliebtheit bei den Eltern

in den letzten Jahren konnten wir 11 Maedchen namens Safina in den öffentlichen Geburtenlisten gefunden - das ist Platz 2840 in der aktuellen Geburtenstatistik


Auf Merkzettel notieren
2840. Platz:
11 Geburten
17821. Platz:
22 x Safina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Safina?

1 Kommentar und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für Pegg
    Pegg
    0
    Pegg: Vor 12 Jahren
    Meine Tochter heißt Safina.Ist im März geboren2012.Der Papa kommt aus Marokko und dort gibt es den Namen häufiger.Ich habe ihn hier in Deutschland fast noch gar nicht gehört.Obwohl jeder zu mir sagt das der Name so schön ist!Vieleicht gibt es ja bald doch die eine oder andere SAFINA:-))

Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)