Vorname Samiya: Übersicht

Hier auf dieser Webseite erhältst du einen schnellen Überblick über alles Wissenswerte zu dem Vornamen Samiya.

Die Bedeutung von Samiya:

Abgeleitet von Samira: Der Name bedeutet so viel wie "unterhaltende Begleiterin der Nacht", "Freundin der Nacht", "Morgenstern", "der Gesang", "Begleiterin beim abendlichen Gespräch". Im ägyptischen gibt es noch die Bedeutung von "Göttin oder Prinzessin der Freude", frei übersetzt "Göttin der Freude , Liebe und Lust am Leben". Im Türkischen bedeutet der Name soviel wie "aus dem Himmel fließendes Wasser", im Hebräischen "Diamant" und "Stachel". Ebenso bedeutet der Name im Arabischen noch "Prinzessin" oder in der männlichen Form Samir "Prinz".

Vollständige Bedeutung von Samira zeigen

Namenstag von Samiya:

Der katholische Namenstag von Samiya ist uns leider nicht bekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Samiya sind uns leider unbekannt.


Allgemeines über Samiya:

  • Ableitung von Samira.
  • In manchen europäischen Ländern ist der Name Samiya bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Vereinigte Staaten (Platz 970) und Belgien (hier zuletzt auf dem 1356. Platz), hier wurden vielen Babies der Name Samiya als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Samiya
Mehr Infos über Samiya

Weitere Infos zu Samiya:

Keine Promis namens Samiya bekannt
1 Spitzname für Samiya gefunden
Keine Zweitnamen für Samiya bekannt
26 Samiyas in Deutschland
2 Nachnamen in D gefunden

Auf Merkzettel notieren
2664. Platz:
13 Geburten
0 Menschen namens Samiya in Deutschland gefunden

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Samiya?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)