Sarai: Namens-Bedeutung & Herkunft

Was ist die Bedeutung von Sarai? Zahlreiche unserer heutigen Vornamen können auf eine lange Geschichte und zahlreiche Vor-Namen zurückblicken und haben ihren Ursprung in alten Mythen und Legenden.

Bedeutung von Sarai:

Es gibt mehrere Definitionen für den Vornamen Sarai:
  • Im Hebräischen bedeutet Sarai soviel wie "Die Fürstin" beziehungsweise "Die Vornehme".
  • Im Arabischen bedeutet Sarai soviel wie "Die Prinzessin".

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie erweitert.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für das Wort Sarai?

Herkunft des Namens Sarai:

afrikanisch afrikanische Vornamen
hebräisch hebräische Vornamen
biblisch biblische Vornamen

Sarai in anderen Sprachen:

Keine Informationen vorhanden :(

Auf Merkzettel notieren
2432. Platz:
15 Geburten
10095. Platz:
37 x Sarai

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Sarai?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Berivan
    Berivan
    0
    Berivan: Vor 9 Jahren
    Dankeschön :)) ich habe diesen namen in einem film gehört und wollte unbedingt die bedeutung davon wissen weil ich den namen so schön finde :)

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)