Shana: Namensbedeutung & Herkunft

Welche Namensbedeutungen gibt es für den Vornamen Shana? Viele der heutigen Vornamen haben eine lange Geschichte und viele Ur-Formen und finden sich oft schon in der Bibel oder anderen Schriften.

Bedeutung von Shana:

Es gibt mehrere Definitionen für den Vornamen Shana:
  • Im Gälischen steht der Vorname Shana für den Ausdruck "klein und weise".
  • Im Hebräischen wird der Vorname als "Lilie" beziehungsweise "Rose" interpretiert.
  • Im Jiddischen steht Shana für "schön".
  • Im Indischen bedeutet Shana soviel wie "die aufgehende Morgenröte".
  • Im Indianischen steht Shana für "Ich bin auf dem Weg".

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie erweitert.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für den Vornamen Shana?

Herkunft des Namens Shana:

arabisch arabische Vornamen
deutsch deutsche Vornamen
indianisch indianische Vornamen
hebräisch hebräische Vornamen
russisch russische Vornamen
indisch indische Vornamen
jüdisch jüdische Vornamen
persisch persische Vornamen

Shana in anderen Sprachen:

Leider haben wir dazu keine weiteren Informationen

Auf Merkzettel notieren
2039. Platz:
20 Geburten
8739. Platz:
51 x Shana

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Shana!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für shana
    shana
    2
    shana: Vor 12 Jahren
    Shana ist ein cooooooooolllller name aber jessica auch sie ist meine bff aber lee-ann ist comisch aber auch cool:] 8) :)) :[ :\{ X| :< :x :] :o 8| :( 8! :) :p :? P)

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)