Vorname Shana: Übersicht

Hier auf dieser Webseite erhältst du einen Überblick über den Namen Shana mit vielen Details zu Herkunft, Bedeutung und mehr.

Die Bedeutung von Shana:

Für den Vornamen Shana haben wir mehrere Bedeutungen in unserer Datenbank:
  • Gälisch für "klein und weise"
  • Hebräisch für "Lilie" beziehungsweise "Rose"
  • Jiddisch für "schön"
  • Indisch für "die aufgehende Morgenröte"
  • Indianisch für "Ich bin auf dem Weg"
Vollständige Bedeutung von Shana zeigen

Namenstag von Shana:

Für den Vornamen Shana sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Shana:

  • Shana ist die (sehr häufige) Form von Shannon.
  • In der EU ist Shana ebenfalls kein unbekannter Vorname. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Belgien (932. Platz) und Vereinigtes Königreich (Platz 2545), hier wurde Shana in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihre Tochter vergeben.
    Beliebtheit von Shana
Mehr Infos über Shana

Weitere Infos zu Shana:


Auf Merkzettel notieren
2039. Platz:
20 Geburten
8739. Platz:
51 x Shana

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Shana!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für shana
    shana
    2
    shana: Vor 12 Jahren
    Shana ist ein cooooooooolllller name aber jessica auch sie ist meine bff aber lee-ann ist comisch aber auch cool:] 8) :)) :[ :\{ X| :< :x :] :o 8| :( 8! :) :p :? P)

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)