Vorname Silvana: Übersicht

Alles über den weiblichen Vornamen Silvana in unserem großen Vornamen-Lexikon auf einen Blick.

Die Bedeutung von Silvana:

Vergleichbar mit Silvia: Lateinisch für "Königin des Waldes" oder auch "Herrin des Waldes"

Erklärung zur Bedeutung von Silvia anzeigen

Namenstag von Silvana:

Leider ist uns der Namenstag von Silvana unbekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Silvana sind uns leider unbekannt.


Allgemeines über Silvana:

  • Silvana ist die (italienische, lateinische und rumänische) Form von Silvia.
  • Silvana ist bei den meisten Menschen der einzige Vorname, denn nur etwa 2 Prozent aller Namensträgerinnen hat neben Silvana noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Silvana
  • Bei unseren Nachbarn in Europa ist der Vorname Silvana zu finden. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Belgien (aktuell auf Platz 1548) und Niederlande (zuletzt Platz 2353), hier findet sich der Name Silvana regelmässig in den Geburten-Listen der letzten Jahre.
    Beliebtheit von Silvana
Mehr Infos über Silvana

Weitere Infos zu Silvana:


Auf Merkzettel notieren
1323. Platz:
41 Geburten
916. Platz:
1479 x Silvana

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Silvana?

4 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)