Vorname Sophia: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten findest du viele Infos rund um den Vornamen Sophia übersichtlich zusammengefasst.

Die Bedeutung von Sophia:

Griechisch für "Weisheit" bzw. "die Tugend"

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Sophia:

Sophia hat Namenstag am 15. Mai sowie am 3. September, aber sonstige Gedenktage für Sophia haben wir nicht gespeichert.


Allgemeines über Sophia:

  • Sophia ist ein griechischer weiblicher Vorname
  • Sophia ist ein typischer Zweitvorname, der bei etwas weniger als der Hälfte aller Personen (genauer: 44%) mit anderen Vornamen kombiniert wurde.
    Beliebte Doppelnamen mit Sophia
  • In vielen anderen europäischen Ländern, in Kanada und auch in Australien ist der Vorname Sophia ziemlich bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den Ländern Kanada (1. Platz) und Österreich (zuletzt Platz 4), hier ist der Vorname Sophia häufig von Eltern für ihre Tochter vergeben worden.
    Beliebtheit von Sophia
Mehr Infos über Sophia

Weitere Infos zu Sophia:


Auf Merkzettel notieren
7. Platz:
9518 Geburten
644. Platz:
11091 x Sophia

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Sophia?

11 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast167799
    gast167799
    2
    gast167799: Vor 7 Jahren
    ich liiiebe meinen namen sophia!! hoch lebe sophia!! xDgast810068
    • 1 Beitrag
      Avatar für cacacacacacacacac
      cacacacac...
      2
      cacacacacacacacac: Vor 6 Jahren
      der name sofia ist cool
      • 1 Beitrag
        Avatar für Dija
        Dija
        -3
        Dija: Vor 6 Jahren
        ich hasse griechenland ....meine feindin heisst so... .regt mich griechenland auf!
        • 1 Beitrag
          Avatar für jennifer
          jennifer
          0
          jennifer: Vor 5 Jahren
          ich kenne eine sophia:[:o :<
          • 1 Beitrag
            Avatar für hggfdgt
            hggfdgt
            -6
            hggfdgt: Vor 5 Jahren
            sophia ist sch...e!!!!!!
            • 1 Beitrag
              Avatar für ich?!
              ich?!
              1
              ich?!: Vor 5 Jahren
              Ganz ehrlich als ob man eine Person am Namen beurteilen kann! Ich heiße selbst Sophia und habe nichts gegen meinen Namen auch wen meine Feindin (leider) auch so heißt! 8|
              • 1 Beitrag
                Avatar für Feindin von Sophia
                Feindin v...
                -3
                Feindin von Sophia: Vor 5 Jahren
                Ich kenne eine Sophia die geht auf´s Gymnasium das passt ja schonmal zu Weisheit aber wenn man mit abgucken,ausnutzen u.s.w. auf´s Gymi kommt ist das ned Weisheit!! Das Mädel regt mich sooo auf!!! Die kickt mich auf dem Weg zum KLassenzimmer weil sie Langweile hat... und ein Tadel hat die noch ned aber bald.... MUHA HAHA HAHAHA HAHAHA HAHAHA:[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[ :[
                • 1 Beitrag
                  Avatar für lala
                  lala
                  -1
                  lala: Vor 5 Jahren
                  ich gib dir voll recht ;)
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für sophia
                    sophia
                    4
                    sophia: Vor 5 Jahren
                    das geht jetzt an alle die sophia heißen:
                    ihr süßen, wir können unseren eltern so dankbar sein, dass sie uns diesen namen gegeben haben. Sophia klingt so cool und hallo ? Wie ggeil einfach nur, dass er die weisheit bedeutet :) AM 15. MAI GEHEN WIR ALLE FEIERN !! <3P)
                    • 1 Beitrag
                      Avatar für Sophia
                      Sophia
                      4
                      Sophia: Vor 2 Jahren
                      Ich heiße Sophia und finde meinen Namen wunderschön. Ein HOCH auf meine Eltern, dass sie diesen Namen gewählt haben, den man jung wie auch alt gut hören kann. Meine Familie kommt aus Italien und dort wird der Name so super ausgesprochen, dass er wie "gutes Essen" klingt. In meiner Familie heißen alle erstgeborenen Mädchen seit 1788 Sophia. Ist das nicht super und alle tragen ihn mit Stolz. Dass alle Sophias auch gleich weise sind, kann ich nicht beurteilen und finde diesen Vergleich komisch. Denn nicht alle Maximilians sind immer groß oder Pauls alle klein, alle Johannas sind nicht immer fromm usw. Also Leute, freut euch, dass ihr Sophia heißt und seid stolz auf euch! :x
                      • 2 Beiträge
                        Avatar für kuuhlesophia
                        kuuhlesop...
                        1
                        kuuhlesophia: Vor 4 Monaten
                        Sophias sind kuuhhhl

                        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                        Dein Text:
                        Dein Name: (oder Login)