Vorname Stella: Übersicht

Alles Wissenswerte zu Stella übersichtlich auf einer Seite aufgeführt.

Die Bedeutung von Stella:

Lateinisch stella = Stern, Gestirn, Sonne, Wandelstern. War früher für alle Neugeborenen als "Glücksbringer-Kosename" angesehen. Der Name ist hebräischen Ursprungs und wurde bereits im Mittelalter verwendet, heute findet er die grösste Verbreitung in Sizilien

Alles über die Bedeutung von Stella

Namenstag von Stella:

Für den Vornamen Stella sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Stella:

  • Dieser Name ist ein weiblicher Vorname mit vielfältigen Quellen
  • Einige Menschen haben Stella nicht als alleinigen Vornamen, denn etwa ein Fünftel (22%) aller Namensträgerinnen haben mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Stella.
    Vornamen-Kombinationen mit Stella
  • Der Vorname Stella ist sehr vielen unserer europäischen Nachbarn, in Kanada und auf dem australischen Kontinent bekannt. Besonders populär ist der Vorname in den beiden Ländern Schweden (Platz 16) und Vereinigte Staaten (Platz 37), hier wurden vielen Babies der Name Stella als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Stella
Mehr Infos über Stella

Weitere Infos zu Stella:


Auf Merkzettel notieren
71. Platz:
2418 Geburten
1041. Platz:
5537 x Stella

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Stella?

13 Kommentare, 5 Reaktionen

  • 1 Beitrag
    Avatar für Stella Mercedes
    Stella Me...
    -5
    Stella Mercedes: Vor 12 Jahren
    Stella Mercedes heisst meine Tochter,3jahre alt
    • 1 Beitrag
      Avatar für Stella Mariella
      Stella Ma...
      0
      Stella Mariella: Vor 12 Jahren
      Unsere Tochter heisst Stella Mariella! :-)
      • 3 Beiträge
        Avatar für tamia
        tamia
        -2
        tamia: Vor 12 Jahren
        ich liebe den name:p
      • 1 Beitrag
        Avatar für Vivienne-Christin
        Vivienne-...
        -1
        Vivienne-Christin: Vor 11 Jahren
        Falls ich später eine zweite Tochter bekomme soll sie "Stella-Leanna" oder "Leanna-Stella" heißen. :3
        • 1 Beitrag
          Avatar für Stella Tatjana
          Stella Ta...
          0
          Stella Tatjana: Vor 11 Jahren
          Stella Tatjana ist mein Name.
        • 1 Beitrag
          Avatar für Saskia 10/11
          Saskia 10...
          4
          Saskia 10/11: Vor 11 Jahren
          X| Ich heiße zwar nicht so,aber ich fine ihn sehr schön und werde mein Kind Stella Taufen. (Wenn es ein Mädchen giiibt)
          P)
          Lg:Saskia (Kleiner TIPP:wohene knapp 750 Km von Berlin um genau zu sein 31 Km von kaiserslautern (In Rheinlaqnd-pfalz) ) :[ :)) 8) :\{ X| :< :x :] :o 8| :( 8! :) :p :? P) P) :? :p :) 8! :( 8| :o :] :x :< X| :\{ 8) :)) :[ :[ 8) :\{ :< :x :] :o 8| :( 8! :) :p :? P)
          • 1 Beitrag
            Avatar für stellaleamarie
            stellalea...
            -7
            stellaleamarie: Vor 7 Jahren
            Stella Lea Marie... Bitte lernt aus den Fehlern meiner Eltern und nennt euer Kind nicht so. Danke :)
          • 1 Beitrag
            Avatar für stella_malu
            stella_malu
            3
            stella_malu: Vor 6 Jahren
            Ich heiße Stella Malu und mag den Namen sehr.
            • 1 Beitrag
              Avatar für kibi_207
              kibi_207
              4
              kibi_207: Vor 4 Jahren
              Ich heiße Stella-Kiara
              • 4 Beiträge
                Avatar für animalcissi
                animalcissi
                3
                animalcissi: Vor 3 Jahren
                schönere name;)
                • 3 Beiträge
                  Avatar für elastedit
                  elastedit
                  2
                  elastedit: Vor 3 Jahren
                  ich verstehe nicht warum sich viele über den namen stella sich aufregen MAN ICH HEIßE STELLLLLAAA
                • 4 Beiträge
                  Avatar für animalcissi
                  animalcissi
                  2
                  animalcissi: Vor 3 Jahren
                  stella ist ein schöner name man sollte froh sein so zuheißen
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für stella_luisa2010
                    stella_lu...
                    0
                    stella_luisa2010: Vor 2 Jahren
                    ich heiße stella luisa und bin froh über meinen namen obwohl ich manchmal sachen genand werde die ich nichtgensnnt werden möchte aber ich möchte meine tocher nicht stela nenen und bis ich ein kin bekomme habe ich noch zeit da ich dieses jahr est 12 wede spoilerarlarm ich hab schon einen feund

                    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                    Dein Text:
                    Dein Name: (oder Login)