Taimi: Namens-Bedeutung & Herkunft

Woher stammt der Vorname Taimi und was bedeutet dieser Name? Viele der heutzutage gebräuchlichen Vornamen haben eine Geschichte zu erzählen und eine bestimmte Bedeutung und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Taimi:

junge Pflanze

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie ergänzt.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für das Wort Taimi?

Herkunft des Namens Taimi:

altschwedisch altschwedische Vornamen
finnisch finnische Vornamen
skandinavisch skandinavische Vornamen

Taimi in anderen Sprachen:

Wir haben keine näheren Informationen

Auf Merkzettel notieren
5023. Platz:
4 Geburten
19247. Platz:
10 x Taimi

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Taimi?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Peter
    Peter
    0
    Peter: Vor 8 Jahren
    Meine 11 Jährige Enkel Tochter, trägt diesen auch in Finland sehr seltenen Namen.
    Vor 11Jahren war sie die erste in Deutschland.Es war nur mit Hilfe der Finnischen Botschaft möglich die Behörden zu überzeugen.Er bedeutet übersetzt aus dem Finnischen (kleines Pflänzchen).Grund für diese Namensgebung, war die ähnlichkeit mit dem Namen der Urgrossmutter, die aus Finland kommt.Sie hiess Saimi.Da meine Tochter einen möglichst ähnlichen Namen suchte,erinnerte Sich ihre Oma an eine Jugendfreundin die Taimi hiess!:)

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)