Tatjana: Namensbedeutung & Herkunft

Was ist die Bedeutung des Vornamens Tatjana? Viele der heutigen Vornamen haben eine Geschichte zu erzählen oder gar eine tiefere Bedeutung und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften aufgeführt.

Bedeutung von Tatjana:

"Die Redselige"

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie erweitert.

Hast du eine andere Erklärung für Bedeutung von Tatjana?

Herkunft des Namens Tatjana:

baltisch baltische Vornamen
bosnisch bosnische Vornamen
bulgarisch bulgarische Vornamen
jugoslawisch jugoslawische Vornamen
kroatisch kroatische Vornamen
russisch russische Vornamen
serbisch serbische Vornamen

Tatjana in anderen Sprachen:

Keine Informationen vorhanden :(

Auf Merkzettel notieren
945. Platz:
71 Geburten
357. Platz:
9508 x Tatjana

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Tatjana?

10 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast332774
    gast332774
    0
    gast332774: Vor 9 Jahren
    Ich werde auch immer Tatj genannt manche nennen mich auch Tattel oder soo..
    • 1 Beitrag
      Avatar für gast548000
      gast548000
      0
      gast548000: Vor 9 Jahren
      Ich werd nur Tanja , taddeus , tadel oder Jana :D genannt..;) Tanja & Tadel find ich am besten D
      • 1 Beitrag
        Avatar für gast521253
        gast521253
        0
        gast521253: Vor 9 Jahren
        Allgemein werde ich Taddel gerufen, von ganz speziellen Menschen auch Teddy X|
        • 1 Beitrag
          Avatar für tatjana
          tatjana
          0
          tatjana: Vor 9 Jahren
          ich werde oft taddy oder taddel genannt :)
          • 1 Beitrag
            Avatar für tatjana
            tatjana
            -2
            tatjana: Vor 8 Jahren
            So weit ich weis ist der Namenstag von Tatjana am 25.Januar!X| :<
          • 1 Beitrag
            Avatar für commander
            commander
            2
            commander: Vor 8 Jahren
            tatjana heisst auf gar keinen fall die redselige, die quelle hätte ich gern einmal. ursprünglich von tatius hergeleitet, dem könig der sabiner.
            berühmteste namensträgerin ist das supermodel tatjana patitz.
            das ist mal richtig ein armutszeugnis wenn gäste dem seiteninhaber erklären müssen wie es richtig geht.
            • 1 Beitrag
              Avatar für Lila
              Lila
              1
              Lila: Vor 8 Jahren
              Tatjana bedeutet ,, die nicht schweigende,, und das mit dem König stimmt zwar das es da ne ableitung gibt aber der Namenstag ist am 12. Januar
              • 1 Beitrag
                Avatar für tatjana
                tatjana
                0
                tatjana: Vor 8 Jahren
                ich werde tata oftmals genannt
                • 1 Beitrag
                  Avatar für DIVINORA
                  DIVINORA
                  1
                  DIVINORA: Vor 7 Jahren
                  Namenstag von Tatjana ist am 25 Januar
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für tatjana-alexandra
                    tatjana-a...
                    0
                    tatjana-alexandra: Vor 2 Jahren
                    Nach unserem Kalender ist der offizielle Namenstag der 12. Januar, nach dem russ. orthod. Kalender der 25. Januar.
                    Tata rufen mich Kinder und engste Verwandte. Tati meine Freunde und Janny mein Partner. Und ja, ich weigere mich, zu all den Lügen um uns herum zu schweigen, die uns seitens des Systems aufgezwungen werden sollen! Ich schweige erst recht nicht gegenüber den unzähligen und unseligen feigen Schlafschafen, die die Verbrechen damit erst ermöglichen. Diese Menschen verachte ich zutiefst.

                    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                    Dein Text:
                    Dein Name: (oder Login)