Vorname Tess: Übersicht

Alles über den in vielen Sprachen bekannten Vornamen Tess in unserem großen Vornamen-Lexikon auf einen Blick.

Die Bedeutung von Tess:

Abkürzung zu Teresa von der Insel Thera (heute Santorin) in der ägäis Auf griechisch "die Vierte"

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Tess:

Für den Vornamen Tess sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Tess:

  • Dieser Name ist ein Vorname für ein Mädchen der seinen Ursprung im amerikanischen und englischen Sprachraum hat
  • Tess wird sehr gerne mit anderen Vornamen kombiniert, denn knapp ein Viertel (26%) aller Namensträgerinnen haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Tess
  • In Europa ist der Vorname Tess ebenfalls bekannt. Besonders populär ist der Vorname in den beiden Ländern Niederlande (Platz 2) und Vereinigte Staaten (zuletzt Platz 591), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Tess als Vornamen für ihr Kind entschieden.
    Beliebtheit von Tess
Mehr Infos über Tess

Weitere Infos zu Tess:


Auf Merkzettel notieren
1218. Platz:
46 Geburten
9977. Platz:
98 x Tess

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Tess?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)