Vorname Tess: Übersicht

Alles über den in vielen Sprachen bekannten Vornamen Tess in unserem großen Vornamen-Lexikon auf einen Blick.

Die Bedeutung von Tess:

Abkürzung zu Teresa von der Insel Thera (heute Santorin) in der ägäis Auf griechisch "die Vierte"

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Tess:

Der Vorname Tess hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Tess leider unbekannt.


Allgemeines über Tess:

  • Dieser Name ist ein Vorname für ein Mädchen der seinen Ursprung im amerikanischen und englischen Sprachraum hat
  • Tess wird sehr gerne mit anderen Vornamen kombiniert, denn knapp ein Viertel (26%) aller Namensträgerinnen haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Tess
  • In manchen anderen europäischen Ländern ist der Vorname Tess bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Niederlande (aktuell auf Platz 4) und Belgien (95. Platz), hier wurden vielen Babies der Name Tess als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Tess
Mehr Infos über Tess

Weitere Infos zu Tess:


Auf Merkzettel notieren
1218. Platz:
46 Geburten
9977. Platz:
98 x Tess

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Tess?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)