Vorname Vera: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten haben wir dir viele interessante Informationen zu dem Vornamen Vera übersichtlich aufgelistet.

Die Bedeutung von Vera:

Albanisch für "der Sommer", lateinisch für "die Wahre", russisch für "der Glaube"

Vera: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Vera:

Für den Vornamen Vera konnnten wir weder einen Namenstag noch sonstige Gedenktage finden.


Allgemeines über Vera:

  • Dieser Name ist ein weiblicher Vorname mit vielfältigen Quellen
  • In Kombination mit anderen Vornamen findet sich Vera eher selten, denn nur ca. 1-2 von 100 der Namensträgerinnen haben neben Vera noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Vera
  • Bei vielen unserer Nachbarn in Europa ist dieser Vorname ziemlich bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in den beiden Ländern Schweden (11. Platz) und Spanien (hier zuletzt auf dem 33. Platz), hier wurden vielen Kinder Vera als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Vera
Mehr Infos über Vera

Weitere Infos zu Vera:


Auf Merkzettel notieren
431. Platz:
241 Geburten
274. Platz:
16923 x Vera

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Vera!

5 Kommentare und eine Reaktion


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)