Vorname Viktoria: Übersicht

Hier auf der Übersicht zu dem Vornamen Viktoria findest du alle Infos zu diesem Vornamen übersichtlich auf einer Seite kompakt zusammengefasst.

Die Bedeutung von Viktoria:

"die Siegerin" oder "Siegesgöttin" (lateinisch) , auch Patronin für Regen

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Viktoria:

Leider ist uns der Namenstag von Viktoria unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Viktoria:

  • Viktoria ist ein Vorname für Mädchen der seinen Ursprung in vielen Ländern und Sprachen hat
  • Viktoria ist meistens der einzige Vorname, nur etwas mehr als jede Zehnte hat außer Viktoria noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Viktoria
  • Bei manchen unserer europäischen Nachbarn ist Viktoria bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Österreich (hier zuletzt auf dem 24. Platz) und Schweden (Platz 89), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Viktoria als Vornamen für ihr Kind entschieden.
    Beliebtheit von Viktoria
Mehr Infos über Viktoria

Weitere Infos zu Viktoria:


Auf Merkzettel notieren
76. Platz:
2085 Geburten
555. Platz:
8367 x Viktoria

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Viktoria!

13 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast164610
    gast164610
    1
    gast164610: Vor 9 Jahren
    also mein spitzname ist viki (:
    • 1 Beitrag
      Avatar für gast195876
      gast195876
      2
      gast195876: Vor 9 Jahren
      Meine Freunde nennen mich Vicky, Viktoria, Toria, Tori, Kivi(Viki umgedreht), Ria und Rina. Ich find alle Spitznamen toll.
      • 1 Beitrag
        Avatar für gast195876
        gast195876
        3
        gast195876: Vor 9 Jahren
        Ich bin stolz darauf eine Viktoria zu sein.
        Meine Mutter wusste schon von Anfang an, dass ich eine Viktoria werde. (:
        Meine Freunde nennen mich Viki, meine Mutter Tori, meine Oma Viktoscha, mein Opa und meine Cousine Viktoria und meine Tante Tosi. (:
        Ich bin mit allen Spitznamen zu frieden.
        Was jedoch garnicht geht ist Vika, denn ich war nie eine Vika, ich bin keine Vika und werde nie eine Vika sein.
        • 1 Beitrag
          Avatar für gast195876
          gast195876
          -1
          gast195876: Vor 9 Jahren
          Vika:( :( :( :(
          • 1 Beitrag
            Avatar für gast859306
            gast859306
            -2
            gast859306: Vor 8 Jahren
            ich hasse meinen namen
            • 1 Beitrag
              Avatar für gast489834
              gast489834
              1
              gast489834: Vor 8 Jahren
              Der fetzt Schon... :< :< :<
              • 1 Beitrag
                Avatar für gast124573
                gast124573
                3
                gast124573: Vor 8 Jahren
                Ich liebe meinen Namen :<
                Den haben wenigstens nicht so viele Menschen wie Anna oder so.
                • 1 Beitrag
                  Avatar für victoria
                  victoria
                  4
                  victoria: Vor 7 Jahren
                  ich liebe den namen weil er ausergewönlich ist und ,,die siegerin bedeutet und alle nenen mich vika oder vici meine familie nent mich vica weil wir russen sind und der rest nent mich vici DANKE:x :p
                • 1 Beitrag
                  Avatar für tori
                  tori
                  6
                  tori: Vor 7 Jahren
                  alle victorias sin schön ECHT kein scherz:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) 8) 8) 8) 8) 8)
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für Viktoria      (16)
                    Viktoria ...
                    3
                    Viktoria (16): Vor 7 Jahren
                    Ich liebe, liebe, liebe meinen Namen.
                    Ich kenne zwar ein paar die auch so heißen, doch iich finde ihn trotzdem einzigartig.
                    Auf jeden Fall ist es der Name, der am öftersten vorkommt.
                    Viktoriabarsch,
                    Viktorialand (Südpol),
                    Viktoriafluss (beim Nil),
                    Viktorianische Zeit, daher auch der Bau- und Kleidungsstil,
                    Prinzessin Viktoria (Schweden),
                    Viktoriasee (ebenfalls beim Nil),
                    Königin Viktoria (war in england)
                    Viktor in Billy Joels Song: Leningrad
                    Und noch vieles mehr....
                    Bei mir persönlich gehen Spitznamen gar nicht!
                    Tori und Toria sind akzeptabel ;)
                    Und wer kann schon mit Zeige- und Mittelfinger seinen Namen darstellen?? (Victory) :<
                    • 1 Beitrag
                      Avatar für wikaa
                      wikaa
                      2
                      wikaa: Vor 2 Jahren
                      Also ich werde von meiner Mutter und meinen Freunden vika genannt weil vika ist so russisch und ich bin russin😂Und jo also Toro geht garnicjt oder so
                      • 1 Beitrag
                        Avatar für viktl
                        viktl
                        0
                        viktl: Letztes Jahr
                        Ich bin die Viki, Viktorianisch, Viktl, und die Ziki :'D
                        Viktl mit F ausgesprochen :'D
                        • 4 Beiträge
                          Avatar für lutschia
                          lutschia
                          0
                          lutschia: Vor 6 Monaten
                          ich bin viggi schniggi

                          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                          Dein Text:
                          Dein Name: (oder Login)