Vorname Yael: Übersicht

Hier auf dieser Webseite haben wir dir zusätzliche allgemeine Infos über den aus dem Hebräischen stammenden Vornamen Yael in Kurzform kompakt zusammengefasst.

Die Bedeutung von Yael:

Das hebräische Wort Yael (in deutscher Schreibweise für " Jael) steht für eine im Mittleren Osten verbreitete Bergziegenart (Nubian ibex, Capra ibex nubiana). Es ist auch der Name einer Heldin aus der Bibel (Buch der Richter, 4:17-22), die einen Feind Israels tötete. In Israel ein beliebter Frauenname."

Vollständige Bedeutung von Yael

Namenstag von Yael:

Leider ist uns der Namenstag von Yael unbekannt, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Yael:

  • Yael ist ein weiblicher Vorname mit Wurzeln im Hebräischen
  • Yael wird gern und oft mit anderen Vornamen kombiniert, denn knapp jedes dritte Kind hat außer Yael noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Yael
  • Auch in manchen europäischen Ländern ist der Vorname Yael bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Vereinigte Staaten (zuletzt Platz 945) und Niederlande (auf dem 1289. Platz), hier wurde der Vorname Yael in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihre Tochter vergeben.
    Beliebtheit von Yael
Mehr Infos über Yael

Weitere Infos zu Yael:


Auf Merkzettel notieren
224. Platz:
55 Geburten
9298. Platz:
82 x Yael

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Yael?

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für heike bentlage
    heike ben...
    0
    heike bentlage: Vor 11 Jahren
    meine Tochter heißt Yael.
    Wir haben diesen Namen ausgesucht, eil wir einfach keinen Modenamen wollten.
    Der Name Yael kommt aus Israel und bedeutet grob übersetzt Zicklein.
    Leider wird dieser Name sehr oft falsch ausgesprochen, was ich nicht verstehen kann. Also man spricht das Y wie ein J, dann das A dann das E und zum Schluss das L. Jeden Buchstaben für sich. Ganz einfach. Yael ist hier in Deutschland und auch in Israel ein Mädchenname.
    • 1 Beitrag
      Avatar für yael111
      yael111
      0
      yael111: Vor 7 Jahren
      Liebe meinen Namen!
      Leider oft hier falsch ausgesprochen, aber dafür ein so besonders toller Name! Toda Aba we Ihma!

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)