Vorname Yuki: Übersicht

Auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über den Namen Yuki.

Die Bedeutung von Yuki:

Japanisch für "Glück".

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Yuki:

Leider gibt es für Yuki keinen Namens- oder Segenstag, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Yuki:

  • Der Vorname Yuki ist ein japanischer Vorname für das weibliche Geschlecht
  • Bei den meisten unserer Nachbarn in Europa ist der Vorname Yuki heute in der modernen Zeit unbekannt. Lediglich in Vereinigtes Königreich (Platz 3961) und Niederlande (Platz 6200) spielt der Name eine Rolle.
Mehr Infos über Yuki

Weitere Infos zu Yuki:


Auf Merkzettel notieren
304. Platz:
34 Geburten
7326. Platz:
48 x Yuki

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Yuki?

6 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast384295
    gast384295
    0
    gast384295: Vor 13 Jahren
    Ich bin Halbjapanerin mit dem Namen Yuki. Mir wurde allerdings stehts gesagt, dass dieser Name "Geduld und Toleranz" bedeutet...
    • 1 Beitrag
      Avatar für gast282287
      gast282287
      0
      gast282287: Vor 13 Jahren
      Die bedeutung Kommt darauf an mit welchen Kanji du Yuki schreibst. Und Yuki kann mit ueber 40 verschiedenen Kanji und Kanji-Verbindungen geschrieben werden
      Und ALLE haben eine andere Bedeutung
      • 1 Beitrag
        Avatar für gast361429
        gast361429
        0
        gast361429: Vor 13 Jahren
        Ist mit mein lieblings Name...
        • 1 Beitrag
          Avatar für Philipp
          Philipp
          0
          Philipp: Vor 12 Jahren
          ich mag den namen ;)
          • 1 Beitrag
            Avatar für Yuki
            Yuki
            0
            Yuki: Vor 12 Jahren
            Mein Name ist auch Yuki (hab noch einen 2.,3. und 4. Namen) und MIR wurden gesagt,dieser Name bedeutet 'Die edele/liebe Prinzessin' und 'Schnee'.
            • 1 Beitrag
              Avatar für Mein Name
              Mein Name
              0
              Mein Name: Vor 11 Jahren
              Mein Lieblingsname :) eiri yuki.. *seufz*

              Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
              Dein Text:
              Dein Name: (oder Login)